Sonntag, 25. November 2007

Wochenendarbeit

So, nun endlich habe ich Lenchens Erzieherin den Wunsch erfüllt und einen Teil der Backschürzen für die Kinder genäht. Puh, das schwebte seit Wochen wie ein Damokles-Schwert über mir...und nun geht doch dieWeihnachtsbäckerei los....ERLEDIGT!!!
Habe dafür einfachen weißen Baumwollstoff doppelt genommen und die Kreise und Blüten sind aus meinem Lieblings-Ikea-Kinderstoff, einzeln auf Filz appliziert. Damit die restlichen Schürzen ähnlich aussehen werden habe ich insgesamt 15 Kreise appliziert, so kann sie sie auch aufnähen.





Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet!
Jakob total happy auf seinem `Torad`und Lenchen reitet in den 7. Himmel...
Auch wenn sie grad bissel bedeppert guckt...



Ja und dann zum 1.Mal Autoscooter- für beide!
Die haben einen riesen Spaß gehabt, Jakob durfte selber lenken, das war das Größte für ihn!!
Und Helene hat bei jedem Zusammenstoß lauthals gelacht - da waren dann auch die Eltern glücklich, wenn auch mit leerem Geldbeutel... :-(


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Mira

Kommentare:

  1. Hallo Mira.

    Die KiGa Schürzen sind toll geworden!! Da wird sich die Gruppe aber freuen ;o))
    Die Bilder vom Weihnachtsmarkt sind schön..wir waren gestern auch schon kurz dort..Sophie wollte unbedingt Mutzen ;o)))...Karussell fahren wir beim nächsten Mal, gestern war uns das einfach zu voll...

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  2. mensch, du warst aber super fleißig und herzlichen glückwunsch zur ovi. die schürzen sehen klasse aus, da macht das backen gleich nochmal so viel spass.

    ich wußte gar nicht, dass der weihnachtsmarkt schon dieses we geöffnet hat. mal schauen, wann sich hier unser krankenlager auflöst, dann werden wir auf jeden fall den weihnachtsmarkt auch mal unsicher machen ...

    sorry, das ich klein schreibe, aber meine tastatur klemmt seit heute abend ein wenig.

    glg kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mira,

    die Schürzen sind eine supergute Idee...ich werde mal bei Justus im Kinderladen einen ähnliche Vorschlag mach.
    Eva hatte mich mit dem Stöckchen beschmissen und reiche mal an die weiter. Ich hoffe, du warst noch nicht dran gewesen...

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. schöne schürzen! und schöne bilder vom weihnachtsmarkt. sieht aus, als hättest du wieder etwas mehr zeit!
    lg rike

    AntwortenLöschen
  5. tja von mir auch noch ein stöckchen (doppelt hält besser)
    die schürzen sehen klasse aus!!!
    und auf den weihnachtsmarkt müssen wir auch unbedingt noch. will auch mutzen...

    lg einchen (die immer klein schreibt *gg*)

    AntwortenLöschen