Sonntag, 30. Dezember 2007

Ein paar Weihnachtseindrücke....

von unserem Heiligabend bei meiner Schwiegermama auf dem Land.

Er war ruhig und friedvoll, wenn wir auch alle mehr oder weniger krank waren..ich lag mit einer Mandelentzündung flach und die Kinder hatten klassische Infekte...
Aber das konnte natürlich die Stimmung nicht trüben!
Eine Nachbarin meiner Schwiegermama hat den Weihnachtsmann gespielt-leider pädagogisch nicht sehr wertvoll- aber naja. Die Kinder hatten jedenfalls gar keine Angst, sondern haben Gedichte aufgesagt und Lieder geträllert und gierig die Geschenke an sich genommen..
Also ich muss sagen ich hatte in dem Alter noch mächtig Muffensausen wenn es bei uns an die Tür geklopft hat-nun ja,die Zeiten ändern sich eben!
Mit den Geschenken war das dieses Jahr so`ne Sache...
Eigentlich hasse ich dieses Plastikspielzeug, aber diesmal ging es aus verschiedenen Gründen leider nicht anders...*schäm*...daher diese Plastikküche für Lenchen und Jakob bekam ein Parkhaus, auch aus Plastik...*nochmehrschäm*...
Aber die beiden haben sich irre gefreut und das war die Hauptsache!











Weiß war unsere Weihnacht zwar nicht, dafür aber war der 23. so wunderschön verfroren, dass wir uns alle nicht sattsehen konnten!






Die beiden bekamen noch jeder einen Schlafsack für unsere Wohnwagen-Abenteuer- Helene mit applizierter Fee und Jakob mit Pirat. Sind super angekommen!



Der Baum meiner Schwiemu-klein aber fein und mit echten Kerzen!



Zu guter Letzt noch ein Bild von einem Auftrag einer Bekannten kurz vor Weihnachten-
es soll ein Oberteil für Peter Pan darstellen! Hatte leider weder ne genaue Vorstellung von Peter Pan noch davon wie man so ganz ausm Hut sowas zaubert...aber dann fand ich es doch ganz gut gelungen! Nur isses leider zu klein glaub ich... :-(


So, nun werde ich mich mal an ein nächstes Projekt wagen...dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr!

Seid lieb gegrüßt von
Mira

Kommentare:

  1. ach du arme, lagst auch flach....
    ja, so ist das, wenn man zur ruhe kommt.

    tolle eisige fotos sind das *schwärm*
    sah aber auch alles toll aus an dem tag!

    ich mag auch kein plastikzeugs....
    aber manchmal kann man sich wohl nicht dagegen wehren. selbst, wenn man selber nix davon kauft, so kommt es doch auch mal so als geschenk ins kinderzimmer *lach*

    dein peter pan pulli ist doch sehr autentisch!

    guten rutsch und
    liebe grüße
    vom einchen

    AntwortenLöschen
  2. Miri-Maus,

    die Bilder sind schön, das nächste Mal aber wieder mit uns!?!?!!?!!!!!!!!

    Drück dich!
    D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira.

    Klasse Bilder!!! Schade nur, das der Frost nicht länger geblieben ist, es sah wirklich traumhaft überall aus.

    Auch ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes neues Jahr 2008!!!!
    Wunderschöne Bilder!!!!
    Mir blieb bei einem Bild (Schlafsack) ja fast die Luft weg... Dein Sohnemann hat einen Doppelgänger: Der Sohn meiner Cousine sieht absolut so aus, wie eben auf diesem Bild!!!
    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Uschi www.myspace.com/eintrittfrei3. Januar 2008 um 00:00

    gut schauste aus!! du strahlst auf dem einen bild richtig ;-).. hoffe doch, dass ihr gut reingerutscht seid!! ganz liebe grüße aus leipzig von der uschi

    AntwortenLöschen