Samstag, 2. Februar 2008

Puh,

jetzt haben wir 3/4 unserer familiären Geburtstage wie jedes Jahr in nur 13 Tagen hinter uns gebracht - soll heißen: erst ich am 21.01.(lieben Dank für eure lieben Wünsche!!), dann Lenchen am 28.01. und heute meine geliebter A.!
Nur der kleine Jakob hat erst im Herbst Geburtstag und somit auch als Einziger alle Aufmerksamkeit für sich allein!
Denn diese 2 Wochen im Januar/Februar sind immer echt doof, alles irgendwie so geballt und ineinanderübergehend(schreibt man das so?!), so dass immer einer dabei zu kurz kommt.
Dieses Jahr war es leider A., da wir heute an seinem Geburtstag erst Lenchens Kindergeburtstag gefeiert haben!
Naja, so hatte er wenigstens Zeit für sich, is ja auch nich zu verachten...


Helenes Geburtstagstisch


Der Sessel gehörte auch noch zu den Geschenkendazu, wurde aber sofort von Jakob in Beschlag genommen!


Das Shirt kam super gut an und musste natürlich gleich angezogen werden...


und so sitzt Madame jetzt immer vor`m Sandmännchen...


-ohne Worte-



Am letzten Wochenende war meine Schwester mit Familie bei uns mal wieder zu Besuch und da war natürlich wenig Zeit zum Nähen...

Hier ein paar Bilder:



meine Schwester und ich (falsche Reihenfolge...)


junge Liebe...


Lenchen und Mathilde


das Bild ist echt zum brüllen!


Schwestern



Gestern hatte meine Freundin Ines auch noch Geburtstag und da ich wußte,dass sie den Stoff toll findet und noch 2 Bezüge für ihre Kissen im Bett braucht, habe ich ihr schnellnoch diese Bezüge genäht:



Und zu guter Letzt hab ich pünktlich zu Karneval noch Peter Pan Nr.2 fertig gestellt, diesmal größer und mit angesetzten Zacken ringsum.
Der Stoff ist echt ein Graus beim Nähen, aber ich habs geschafft!




Ach ja, am Montag hat hier gleich bei mir um die Ecke ein Stoffgeschäft eröffnet und ich war natürlich eine der ersten Kundinnen (mit Sekt!)


diese Stöffchen sind nun mein ...



Zu allerletzt für heute noch ein paar Bilder von meiner Schwester, die ich kürzlich mit dem Nähvirus angesteckt habe!
Sie traut sich aber nicht selbst Bilder bei KuB einzustellen oder einen Blog zu führen, daher wollte ich euch die Sachen mal hier vorstellen.


eine Filztasche


und unverkennbar eine süße Kinderschürze!

Ich finde die Sachen echt schön und finde sie muss sich nicht damit verstecken!



So, nun aber Schluss, will noch bissel Zeit für meinen Mann haben!

Ich grüße euch alle und wünsche euch einen tollen Sonntag!!!!

Mira

Kommentare:

  1. wie? ein neues stoffgeschäft? wo?
    da hab ich ja wohl echt was verpasst...

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mira,

    sag deiner Schwester, dass sie prima näht und wir sie gerne hier in die Blogrunde aufnehmen würden.

    Diese Sessel sind klasse. wir überlegen auch immer noch, ob wir einen kaufen. Die Kleinen (Biester) können sich da auch prima drinzurückziehen, wenn sie bockig sind und die Lucke zumachen.

    Bei uns steht das Geburtstagschaos vor der Tür: Friederike am 22.2. und Justus am 26.2.... danach kommt dann immerhin bis April nichts.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. bei deinem post wird einem ja schwindelig!! so viele informationen! bilder! informationen!
    SCHÖN!
    liebe grüße
    rike

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja lustig, dass du mich gesehen hast.
    ich hab dich leider nicht entdeckt...
    aber wir sehen uns ja bei der paketübergabe

    morgen werd ich mir vielleicht den stoffladen am brink angucken

    lg einchen

    AntwortenLöschen