Montag, 11. August 2008

Rostock hat uns wieder... ;-)

...und wir haben uns irre gefreut, wieder heimischen Boden unter unseren Füssen zu haben!
Also nix gegen schönen Urlaub und Erholung mit lieben Leuten und so, aber zu Hause ist nun mal zu Hause und ich finde - das ist auch gut so!

Nach 3 Wochen Camping in unserem geliebten Wohnwagen bin ich mit den beiden Mäusen noch ganz spontan in die Ferienwohnung meiner Eltern ins Ostseebad Nienhagen gefahren. Ich muss gestehen - ich wollte dem Menschenrummel der Hanse Sail entfliehen... Da wir sehr nah am Stadthafen wohnen ist mir jedes Jahr der Rummel viel zu viel und so suchen wir immer das Weite - im Gegensatz zu vielen vielen anderen Menschen. Nun ja... ;-)

Bilder der letzten Wochen zeige ich euch beim nächsten Mal, das würde wahrscheinlich jetzt den Rahmen sprengen...
...denn viel lieber will ich euch meine neuesten Werke vorstellen!!
Bzw. sind das alles noch Werke vom vorm Urlaub.. ;-)



Tatüta`s für meine liebe Omi und meine Nachbarin



Jakobs Lätzchen war eigentlich nur mal ein Test, aber hat es sofort in Beschlag genommen und seine Autos darin versammelt, so dass meine (ja eigentlich schon kleckerfreie) liebe Tochter auch sofort eins bestellt hat.
Gesagt-getan und nun werden immer fleißig Nudeln um die Wette gefangen! :-)




Hier 2 Röcke für meine liebe Tina - nach eigenem Schnitt und wirklich massgefertigt- für "überdieHose".
Tina-Maus, in rot hab ich dich schon gesehen-was ist mit blau?! ;-)



-Kopftuchparade-


Greetje-Kombi für meine kleine Nachbarin


Tilda-Taschen für meine Freundin Katja und für mein Schwesterherz, dieses vergrößert.


Wißt ihr was das ist?
Das sind ca.150 Häkelblumen, die meine tolle 88-jährige Omi für mich gehäkelt hat!
Ist das nicht süß? Und sie hat schon wieder 70 fertig... unglaublich, ich habe sie wohl süchtig gemacht!

Und so kommen sie zum Einsatz! Was mach ich bloss mit den anderen 148 ;-) ?


Das waren erstmal genug Bilder für's Erste, die nächstenTage gibts noch Urlaubsfotos und ich habe ziemlich viel liegengebliebenen Papierkram und Hausputz zu erledigen...bähh..

Schlaft gut!
Mira

Kommentare:

  1. Hello again! Und wieder soooooo viele tolle Werke, dann mal ran an den Alltag *igitt* aber muss ja sein, was?

    Dienstagsgrüße mit Regen :-( Tina

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass du wieder da bist! ich hoffe, ihr hattet eine tolle urlaubszeit.
    ja... die sail.... ist mir auch immer viel zu voll!

    och so süße häkelblümchen sind das. und das braune täschchen.... das gefällt mir ja total!

    latte wär schön, aber dazu wird die zeit nicht reichen.....

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  3. hej mira,

    endlich wieder im lande... ich hoffe du hattest eine schöne zeit. deine vielen werke sind wunderschön geworden und die stoffe sind bezaubernd. wo kaufst du diese denn ein?

    liebe grüße aus erfurt sendet dir die mary :-)

    AntwortenLöschen
  4. wir waren in markgrafenheide. aber zu einer zeit, zu der ihr nicht daheim wart.. klappt schon mal wieder. oder wenn du mal in LE bist. dann gehen wir mal ein käffchen trinken!!! KIsses

    AntwortenLöschen
  5. Ah, du warst das mit dem Nudelauffanglätzchen.
    Die Idee finde ich klasse. Brauche ich auch noch - am besten nähe ich gleich zwei für meinen Mann und mich mit. *g

    Darf ich dich auch verlinken?

    LG
    Sanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, bin durch Zufall hier "gelandet". Also wirklich sehr schöne Kreationen. verkaufst Du die auch ? Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. You were meant to blog. It has inspired me to start my own blog on barrie dentist

    generic cialis

    AntwortenLöschen