Sonntag, 8. Februar 2009

Ich muss gestehen....

...Kochen ist einfach nicht mein Ding!
Ich mache es eher aus der Not heraus und kann es dadurch auch nicht sonderlich gut....*schäm*
( ich backe lieber),
aber dafür kümmere ich mich immer um schöne Küchenutensilien, die vor allem praktisch sind.
Nach stylischer Parmesanreibe und unserem lustigen (und süchtig machendem)
"eggshell breaking and perforating device" (wer kennt das auch?)
ist heute mein neuer Topflappen-Handschuh oder wie auch immer ich das jetzt bezeichnen möchte in unsere Küche eingezogen.
Angestossen von der Mama meiner Freundin, die sich sogleich einen solchen von mir wünschte. Okay, ich habe einiges an der Form nach meinen Vorstellungen verändert, aber dieser hier ist der Prototyp und so wird er denn hier bald in Serie gehen.... *g*




(bitte nicht auf die Verarbeitung schauen- ich stand heute mit der geliehenen Maschine auf Kriegsfuss...)


Liebe Grüße!
Mira

Kommentare:

  1. Der ist schön geworden - hast du da Volumenvlies eingearbeitet?

    Ich habe auch schon mal über Topflappen mit Vlies nachgedacht, bin mir aber wegen der Hitzebeständigkeit nicht so sicher...

    Ich bin auf die nächsten gespannt!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süß! Eine witzige Idee!
    Ich wunder mich grad, dass ich deinen Blog nie bei bloglines angezeigt krieg, wenns was neues gibt :o(
    Mailst du mich vielleicht vorsichtshalber an, wenn du den Termin für die Ausstrahlung weißt? Nicht, dass ichs verpasse...
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    eine schöne Idee! Und die Stoffkombination, traumhaft!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus...vlg Jaike die jetzt auch solche braucht...

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Mira,

    schick ist er, dein Topfhandschuh. Der könnte auch bei mir noch gut passen :-)

    Dein Name steht noch im Netz und ich hoffe, dass ich auch hier in Thüringen diese Sendung sehen kann. Oder kommt das nur Regional? Hmmm werd gleich mal gucken, ob ich NDR empfange.

    Bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße sendet dir die Mary.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mira,

    meine Mutter hat mir gerade von Dir erzählt. Sie hat Dich im Nordmagazin gesehen. Nun mußte ich gleich nach Dir googeln ! ;-)

    Deine Sachen sind wunderschön !
    Ich wünsche Dir viel Erfolg !

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen