Montag, 30. März 2009

Tatatataaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nun will ich das Geheimnis mal lüften:



Heute morgen habe ich diese Schlüssel zu meinem neuen Laden erhalten!

Und das isser:





Was soll ich sagen, bis heute sah der Laden echt furchtbar aus, schrecklicher Fußboden, hässliche Decke, alles schmutzig....(das große Schaufenster und die Eingangstür sind hier nicht zu sehen)

Aber ich habe viel Fantasie und liebe die Verwandlung und so kamen schon heute nachmittag die Maler und haben angefangen dem Chaos ein Ende zu bereiten!
Ihr werdet staunen, was man aus diesen - eigentlich sehr hellen- Räumen alles raus holen kann!

Insgesamt sind es ca. 100qm (oben und unten), die es zu füllen gilt und das werde ich hiermit tun:



FINKID - gaaanz tolle finnische Kinder-Outdoor-Mode
-wunderbar wandelbar, mitwachsend und funktional-



Und auch diese wird es geben!
In Rostock DIE Marktlücke schlechthin- schöne Stoffe für uns Nähsüchtige!
Natürlich hierzu auch Bänder und Zubehör von Farbenmix , Westfalen usw....
Zum Anfang wird es wahrscheinlich noch etwas übersichtlich aussehen, aber die Herbst/Winter-Kollektion ist schon geordert ;-)

U. a. wird man bei mir auch Taschen und Karten von hier und natürlich MEINE Sachen finden!
Bin gespannt wer seine Werke hier noch so veröffentlichen möchte....

Ausserdem wird es Nähkurse bzw. Treffen geben, ein großes Spielzimmer sorgt für die Unterhaltung der lieben Kleinen und was für mich das allerbeste ist - der Laden ist nur 3 Häuser von unserem Haus entfernt! Genial, oder?

So, jetzt ist es also amtlich und ich bin soooo aufgeregt!
Und hab natürlich jetzt viel zu tun....
also habt bitte ein Nachsehen mit mir, die nächsten Wochen werde ich kaum Zeit haben!
Die Eröffnung ist für die letzte Aprilwoche geplant und es gibt noch soooo viel zu tun!


Hier mal abschließend noch ein schönes Bild von meinem liebsten Sohnemann:



In diesem Sinne - liebe Grüße!!!!
Mira

Kommentare:

  1. ohhhhh das ist ja sooo cool!!!

    ich gratuliere dir von herzen!!!!!!
    wünsche dir alles alles gute, dass alles gelingt und du viele liebe kunden in deinem laden haben wirst!!!!
    ich freue mich auf die eröffnung!!!!

    ganz liebe grüße
    einchen :o*

    AntwortenLöschen
  2. TOLL!!!! Der Laden sieht super aus, ich bin mir sicher, du machst da ein kleines Paradies draus!!!
    Hach, nun müssen wir wohl bei jedem Graal-Tripp nach Rostock *gg*
    Ich wünsch dir GANZ viel Erfolg und liebe Kunden!!!!!!!!
    (Was macht eigentlich dein Lieblingsauftrag für morgen? *lachweg*)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

    Ich bin gespannt auf die ersten Fotos vom fertigen Laden!

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wundervolle Nachrichten. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz ganz viele nette Kunden.

    Einen hast Du schon auf jeden Fall ;-)

    GlG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Ein eigener Laden...wie schön !!!

    Dann wünsch ich dir erstmal viel Spaß bei der Einrichtung und der Vorfreude auf die Eröffnung!!!

    lg
    s.

    AntwortenLöschen
  6. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Erfüllung dieses Traumes!!!

    100 m² - das ist ja ordentlich groß (hab anfangs schon gedacht: Oh, da hat man aber viel zu nähen, um die zu füllen... ;) )!

    Wünsche Dir ganz ganz viel Glück und dass Dir die Leute bald die Türe einrennen!!!

    Liebe Grüße von einer neuen mira-Blog-Leserin,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira, ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg mit Deinem Laden :))
    Leider ist Rostock ja sooo weit weg ;O(
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira...

    das wird dann wohl mein neuer Lieblingsstoffladen in Rostock :o)) ... ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen und wünsche Dir viele liebe Kunden!!!

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem Laden. Mögen Dir die Leute die Bude einrennen.
    Verrätst du die Adresse, damit man mal vorbei schauen kann, wenn man in Rostock ist?

    Viele Grüße
    Sigrid aus Chemnitz

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wow sind das tolle Nachrichten und so ein schöner Laden bin gespannt wie er fertig aussieht.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. moin, moin,
    im gegensatz zu vielen anderen bin ich häufiger in der gegend, ich fand ja HRO zum einkaufen schon immer schön, jetzt kriegt das allerdings noch eine ganz andere bedeutung!*vorfreudespring*
    herzlichen glückwunsch zu dem mutigen entschluss und viel kraft und kräftige helfer für die nächsten wochen.
    Also bis denn denn ich freu mich schon regine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schööööööön! Herzlichen Glückwunsch zum Shop!
    Ich wollte ja eh bald mal wieder in Eure Stadt kommen und dann muss ich Dich unbedingt im Laden besuchen!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Auch wir drücken Dir ganz doll die Daumen und wünschen toi-toi-toi für die nächste Zeit!
    Bei Deinem Einrichtungstalent kann der Laden ja nur wunderbar werden!
    Wir hoffen mit Dir auf einen Super-Start mit kauf- und nähbegeisterten Kunden!
    Alles Liebe aus LE von den 4 Zehne´s!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch !!! Klingt alles super und wird bestimmt ein toller Erfolg !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  16. ohhhh wahnsinn!!! das ist sooo klasse. ich gratuliere dir und wünsche dir alles, alles liebe und vorallem viel...nein bombastischen erfolg. der termin steht zwar noch nicht fest, aber es ist gerade abeklärt mit meinem männl... wir werden dich auf alle fälle dieses jahr besuchen :-) ich will mir unbedingt dein lädchen anschauen!!!

    ich freu mich total und bin mächtig gespannt auf die nächsten bilder vom fortschritt.

    ganz liebe grüße sendet dir die mary

    AntwortenLöschen
  17. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!

    Oh das finde ich ja toll das alles geklappt hat!

    Ich wünsche Dir einen tollen Start und ganzzzz viel Spaß beim Einrichten!

    Deine bald ständig besuchende Doreen! ;O)

    AntwortenLöschen
  18. na da kann man ja nur noch *daumendrücken* und viel Erfolg wünschen.
    Da werde ich ja etwas neidisch bei 100 qm, ich selbst habe nur 24. Es macht aber riesig Spaß auf eigene Füßen zu stehen.
    LG aus dem Nähfieber - Nürnberg
    Gerda

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Lädchen. Die Räume sehen klasse aus, die kann man bestimmt wunderschön einrichten. Ich wünsche dir viel Erfolg und das alles so toll wird wie du dir es vorstellst.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wow,toll, das du den Schritt wagst. So ein Lädchen fehlt in Rostock einfach schon lange.
    Und dann hab ich es auch noch gleich bei mir um die Ecke :) freu...!
    Die Auswahl deiner Artikel klingt sehr schön und ich hoffe das es auf viele positive Resonanz trifft.
    Ich freu mich jedenfalls riesig auf deine Eröffnung.
    (Wenn du ein bischen Werbung brauchst, ich arbeite in einer sehr guten Kindereinrichtung und könnte was auslegen/hängen :) )!
    Also, viel Erfolg und Schaffenskraft für dein kommendes Projekt.

    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen
  21. immer wieder für ÜBERRASCHUNGEN gut.. Alles Alles Liebe und einen guten Start im neuen Business!
    fühl dich gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
  22. Viel Erfolg und alles Gute für dein Lädchen - lt. deinen Erzählungen wird es wunderschön werden.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  23. WOW. herzlichen glückwunsch!!
    ich drücke dir ganz dolle die daumen, daß die leute dir die bude einrennen...;-)))
    bisher war ich hier mehr stille mitleserin, deine sachen gefallen mir total gut!!

    liebe grüße,
    nicole

    AntwortenLöschen
  24. Wundeschön!!! Freu mich für dich!!!

    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  25. Ein eigener Laden - Wahnsinn!!

    Viel Glück und alles Gute für Dich!

    Bei finnkid habe ich diese Woche gerade bestellt... sie haben sooo schöne Sachen, da wirst du bestimmt ganz toll verkaufen.

    Und deine eigenen Sachen sowieso.

    Alles Gute für Dich und viel Erfolg!
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Toll Mira, ich freu mich so für Dich und im Sommer da machen iwr urlaub bei Euch da oben und da schau ich gnaz bestimmt mal vorbei!
    Und nun bin ich auf Ladenentstehbiler gespannt.

    Alles Liebe und Hut ab vor Deinem Mut!

    die Gundel

    AntwortenLöschen