Samstag, 30. Januar 2010

Alles mit "U"


"U" wie
Unglaublich viel Schnee!



Hier ging heute nichts mehr. Ganz Rostock war so zugeschneit, dass fast der gesamte Verkehr zum Erliegen kam, viele Geschäfte geschlossen waren und auch unsere kleine Strasse war so voll mit Schnee, dass den ganzen Tag nicht ein einziges Auto durchfahren konnte.

Ich finds herrlich. Endlich mal ein richtiger Winter, wie ich ihn aus Kindertagen kenne.
Ich weiß, viele von euch ersehnen sich den Frühling, aber ich erfreu mich jeden Tag wieder an dem schönen Weiß, so dauerhaft.


"U" wie
Umbau

Ich hoffe die meisten von euch haben es schon gelesen:
Ich stecke mitten in einem Ladenumbau, der noch bis einschliesslich Dienstag abend andauern wird.
(Das Nähmirakel findet aber statt!)
Bitte habt Verständnis, dass der Laden deshalb erst am Mittwoch wieder geöffnet werden kann.
Genaueres dazu später, ebenso vorher-nachher-Bilder.
Nur schon mal soviel: es wird heller, freundlicher und größer bei Mira!


"U" wie
Unerwartete Auferstehung


FINKID ist wieder da!!!!
Ich hatte es zwar schon lange so sehr gehofft, aber nicht damit gerechnet und nun ist es doch amtlich - es wird die wunderbar praktischen und schönen Zwergenjacken, Hosen und all die anderen Finkid-Klassiker ab sofort wieder zu kaufen geben - natürlich auch bei Mira!
Ab 2011 gibt es dann auch neue Kollektionen.
Ich freu mich riesig darüber!!!


"U" wie
Urlaub

Wir hatten Urlaub. Endlich!
Mein erster Urlaub seit Ladenöffnung, das tat so unglaublich gut!
Vorletzte Woche waren wir im Zillertal in Österreich, mit lieben Freunden und ganz viel Spaß.
Und Schnee!
Und guter Laune und eigener Sauna und abenteuerlustigen Kindern und tollen Pisten und und und.... :-)



Ausblick von unserer Wohnungstür



die andere Seite



glücklicher Jakob im Tiefschnee



die Pistenkönigin



Skischule



sonnige Mittagspause mit Snowboardkuckern
(das finden die Jungs voll cool, schließlich fahren das die Papas auch)



so viel Sonne



Lieblingsspiel seit vielen Jahren


Es war ein echt wunschlos glücklicher Urlaub und durch den Winter vor unserer Haustür bleiben die Erinnerungen nun länger als sonst..

Wie schön.

Herzlichst, eure Mira

Kommentare:

  1. Liebe Mira,

    das sind unglaublich schöne Urlaubsbilder! Die Erholung gönn ich Dir von ganzem Herzen!

    Und die Schneeberge sind wirklich der Wahsinn!!

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  2. Hej du Liebe,

    bei uns sah es vor nicht all zu langer Zeit auch so schön weiß aus... Jetzt ist alles wieder grau/braun.

    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Vorher-Nachher-Fotos...und wünsch euch 4en noch einen wunderschöne Winterzeit mit viel Rodelspaß auch zu Hause :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße sendet dir die Mary :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mira,
    ja wir hier paar km weiter genießen jede Minute!

    LLG Doreen!

    PS: Ich habe Dich nicht vergessen, leider fehlte mir die Zeit!

    AntwortenLöschen