Samstag, 27. Februar 2010

Stoffregale

Da sind sie nun, meine beiden Stoffregale.
Hach wie sieht das jetzt gut aus in meinem Lädchen!
Meine lieben Kunden habens schon begeistert bemerkt, und ich bin jeden Morgen wieder glücklich.
Lieber Mirco, tausend Dank für deinen (fast nächtlichen) Einsatz - mal wieder und auch Dank ans liebe Einchen, dass sie ihren Mann entbehren konnte ;-) !!!
Natürlich müsste ich auch noch Andreas, Dirk und natürlich meinem Liebsten danken, aber diese drei lesen meinen Blog nicht, nur der Mirco eben *gg*





Wir haben nun alle Stoffe umsortiert und vor allem ganz viele neue Stoffe einsortiert.
Es sind wieder viele neue Sommerstoffe von Hilco gekommen und auch die neue Ottobre Women ist nun endlich da!


Sehr oft stehen Kunden vor den vielen schönen Stoffen - völlig planlos und überfordert...dann komme ich und versuche zu helfen und ausführlich zu beraten.
Meistens ist es dann so, dass die Frauen (manchmal auch Männer) völlig glücklich und überzeugt mit einer Stoffauswahl zur Kasse kommen, die in meinem Kopf entstanden ist, so wie ich sie eben auch zusammen verarbeitet hätte...
Oft bin ich dann etwas traurig, weil nicht ich es bin, die dies jetzt nähen kann; andererseits bin ich auch froh, dass auf diese Weise viele meiner Kreationen trotzdem entstehen.
Ich habe einfach keine Zeit, all meine Ideen zu verarbeiten. Leider.

In diesem Fall hab ich aber mal sofort nach dem Kundenkauf zum Rollschneider gegriffen:


Tini in Gr.86/92
Ganz süßer Schnitt, immer wieder gerne!
Na Katharina, erkennst du die Stoffe wieder? ;-)


Und diese Tasche nach Gretelies hab ich noch ganz fix letzte Woche für meine Nichte Pauline genäht, die sie - trotz ihrer15 Jahre und Pupertät - echt toll fand *puh*


Innenseite

Neue Kleidung für kleine Leute haben wir auch bekommen, die zeige ich euch als nächstes. Momentan kommen hier fast täglich neue Pakete an, kommt einfach mal rein!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
Mira

Kommentare:

  1. Wauww!! wat een mooie stofjes, Super!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mira,

    das sind ja so viele tolle Stoffe. Ich hätte gern den, den und den ... einmal alle bitte. Ich muss also unbedingt wieder bei dir vorbeikommen.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ich würde gerne mal mit meinen Maschinchens 1 ganze Woche bei dir im Laden eingesperrt sein, meinst du das können wir mal machen. ;-))*gggg
    Glg Cindy

    P.s. Leider wohne ich zu weit weg sonst würde ich sehr oft bei dir sein.

    AntwortenLöschen
  4. Sind das tolle Stoffe. Da würde ich zu gerne mal die Nase reinhalten. Ist aber leider etwas weit weg :o(

    Gut, dass es den Blog gibt.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mira,
    unbedingt muss ich es mal zu dir schaffen! Gestern waren wir in Rostock, allerdings war mir so, als hättest du nicht jeden Samstag geöffnet, oder?!

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Gerne würde ich bei dir einkaufen kommen-die Regale sehen so ansprechend aus!Du wohnst nur etwas zu weit weg!! Bei uns gibt es keinen schönen Stoffladen!!

    Viel Erfolg weiterhin!
    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so viele tolle Stoffe!
    Nur leider wohn ich sooo weit weg von deinem Laden, da ist das mit dem vorbeikommen im Laden sehr schwierig:-(
    Ich wünschte in meiner Nähe gäb es auch so einen tollen Laden, wo man die "Schätzchen" erstmal streicheln kann um sich dann inspirieren zu lassen fürs nächste Nähprojekt. Das fällt mir im Internet einfach immer schwer....
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch, Mira!!!!!!!!!!!!
    Ich schnappe mir heimlich das Auto und fahre die 4 Stunden zu Euch :-) Ich will auch wieder zu Dir in den Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. oh fleißige Helfer überall und ein total tolles Ergebnis!!!

    Und deine Nähwerke... super schön...

    Euch auch noch einen tollen Sonntag!
    LG tina-kleo

    AntwortenLöschen
  10. hm...da fehlen noch die 3 Haken an der rechten Stange ;-) aber sonst hats Spaß gemacht.
    lg Mirco

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    immer wenn du Bilder von deinem Laden zeigst, will ich meinen Freund davon überzeugen das wir mal ein Paar Tage Urlaub in Rostock machen.
    Klappt aber noch nicht ganz aber irgendwann bestimmt.

    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira, das sieht so toll und ich bin ganz fasziniert und begeistert und schau mir die Bilder immer wieder an !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Waaaaahnsinn!!!

    Warum ist Rostock nicht hier um die Ecke??? Willst du nicht endlich mal eine Zweigstelle hier in Erfurt eröffnen? Oh oder in Leipzig :-)
    Sooo viele schöne stoffe... Hast du eigendlich einen Online-Katalog?

    Liebe Mira, dein Laden wird immer chicer!!! Wünsch dir alles Liebe, deine Mary.

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Wie schön, dass ich es nicht so weit habe zu dem schönsten Stoff-Laden hier weit und breit ;-)

    Nächste Woche müsste es doch endlich mal machbar sein, bei Dir reinzuschauen...

    Liebe Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,

    dein Kleidchen ist wirklich viel schöner als meine Kreation...hach... es war heute wieder soooo schööön in deinem Lädchen, ist immer wie ein halbes Stündchen Kurzurlaub von dem ollen Wetter draußen und der Friederich findet die neuen Klamöttchen auch ganz dufte.

    Bis bald, Katharina

    AntwortenLöschen