Sonntag, 28. März 2010

Der Frühling kann kommen!

Endlich habe ich auch mal wieder genäht - wie gut das tut!
Ich komme so wenig dazu, ganz frei nach meinen Vorstellungen zu fertigen und wenn ich es dann doch mal schaffe, freue ich mich umso mehr!



Hier eine Sommer- Oona aus dem wunderschönen Ausbrenner, komplett gedoppelt, in Gr. 110/116



Diese Willemientje sollte eigentlich das Einschulungskleid meiner Tochter werden, aber entweder habe ich was komplett falsch gemacht oder es fällt extrem klein aus. Geht euch das auch so? Also nochmal das Ganze, sonst muss ich den Verschluss im Rücken verstellbar machen.
Die Stoffzusammenstellung stammt übrigens von ihr, da ging auch wirklich nix anderes....obwohl ich es jetzt doch sehr schön finde.



Letzte Woche haben nun auch die neuen "Hilde"-Hilcos den Weg in unser Lädchen gefunden.
Sie sind wunderschön, ganz weich und bald ist auch der erste Schwung schon wieder alle ;-)



Und auch diese tollen Wachstücher von Hilco sind nun schon da. Zwar fehlen noch einige, aber das ist schon mal ein guter Start in die Gartensaison! Sie sind super geeignet für Tischdecken, Regenkleidung oder Waschtaschen und und vor allem - maschinenwaschbar bei 30° und bügelbar auf kleinster Stufe!

Nun warten wir sehnsüchtig auf die Finkid-Lieferung für diese Saison. Ab dieser Woche sollen die Auslieferungen beginnen, ich hoffe ich bin nicht die Letzte auf der Liste ;-)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Wochenstart!
Mira

Kommentare:

  1. Es freut mich sehr, dass Du mal wieder Zeit zum Nähen gefunden hast! Und die Zeit hat sich gelohnt! Die Kleidchen sind wunderschön geworden!

    Die Stoffe - WOW! Die sind so klasse!

    Von dem Wachstuch muss ich mir das nächste Mal auch was mitnehmen :)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Ganzliebe Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich naehe auch immer gerne was mir so in den Sinn kommt - ohne konkreten Auftrag. Wunderschoen sind deine Kleider geworden, nur schade, dass die Wille... zu klein ist.

    Von den schoenen Stoeffchen hast du im Sommer hoffentlich noch was uebrig, denn da bin ich auch mal wieder in Rostock.

    glg uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mira!
    Sehr schön sind die Kleidchen geworden! Die Hilderserie ist wirklich wunderschön, ein paar habe ich auch schon auf dem Stoffmarkt ergattern können ;)

    Lg, Caro, die es hoffentlich nochmal schafft, den kurzen Weg nach HRO zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. So, heute mache ich mich auf den Weg nach HRO. Ich hoffe mir deinen Laden un endlich in den nächsten Tagen anschauen zu können. Ich freu mich schon.
    Viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleidchen sind super schön geworden. Ich nähe auch lieber wie es mir in den Sinn kommt.
    Schöne Stoffe hast du. Schade das ich nicht in deiner Nähe wohne und mir die Stoffe life ansehen kann.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleider sind ein Traum. Die Stoffkombi von der Willemientje finde ich zauberhaft!
    Schade, dass es nicht passt , ist ein sehr schönes Einschulungskleid!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh was für schöne Kleidchen.Toll wirklich schön und sooo schöne Stoffe
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. oh, das oberste finde ich ja traumhaft! mit dem weißen, was da drunter vorschaut ... *träum* echt ganz klasse!!!!
    und waschbare wachstücher! WOW! wußte gar nicht, daß es sowas gibt! ist ja toll!

    AntwortenLöschen
  9. super schön finde ich dein Willemientje,......ich habs für meine tochter zur Kommunion genäht, und war auch ganz erschrocken,....wie klein der Schnitt ausfällt!
    Das nächste mache ich auf jeden Fall eine Nr. größer,..
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen