Sonntag, 5. September 2010

Der Tag meiner "Großen"

Der letzte Blogeintrag liegt schon lange zurück....was nun ja öfter bemängelt wurde und auch wirklich nicht meine Absicht war, aber ich weiß zur Zeit wirklich nicht mehr wo oben und wo unten ist....sorry!!
Es ist viel passiert hier, der Laden ist voll, wir kümmern uns um neue große Projekte, die Zeit sitzt mir im Nacken und so ganz nebenbei hat mein Lenchen den großen Schritt in den neuen Lebensabschnitt "Schule" gewagt.
Vor 2 Wochen war er da, der große Tag und es scheint, als hätten wir für unser Kind genau die richtige Schulform gewählt. Ich bin so glücklich, dass wir das riesengroße Glück hatten, einen Platz an dieser Schule zu bekommen!!!


Und wie man sieht strahlt auch sie ;-)

Stolz wie bolle und doch total geschafft war sie.
Gleich nach den vielen Fotos der Verwandschaft kam die Frage:"Mama, darf ich jetzt endlich spielen?"

"Gespielt" hab ich dann auch...

Und Jakob war selig beim Tore schnipsen und Büchsen werfen.

Und natürlich sooo froh über seine kleine Geschwister-Schultüte ;-)

Das waren unsere 3 - Mathilde, Lenchen und Jakob, alle in selbst genähten Sachen natürlich...
Auch wenn ich momentan nicht mehr zum Nähen komme habe ich mir das für diesen Tag natürlich nicht nehmen lassen!

Es war ein toller Tag mit so schönem Wetter, einer wunderbar gelungenen Schulfeier und anschliessendem Fest zu Hause.

Jetzt ist sie "groß" *schluchtzzzz*
Und wenn Sie diesen Lebensabschnitt beendet ist sie erwachsen.
Welch seltsame Vorstellung!
Das treibt mir doch immer wieder Tränen in die Augen....
Aber ich bin sooo stolz auf sie und freue mich sehr auf die nächsten Jahre!


Weitere Infos zum Laden gibts dann wieder in Kürze, mein neues Notebook lässt mich zum Glück nun wieder ordentlich arbeiten *puh*

Ach so, wer mag:
wir haben noch einige Exemplare vom Kleinformat hier und verschicken sie auch gern!
Bei Interesse einfach kurz melden!
ACHTUNG: Bitte meldet Euch bei mir per E-Mail unter info@madebymira.de, damit ich Euch auch antworten kann! Danke!



Liebe Grüße,
Eure Mira

Kommentare:

  1. Noch ein Schulkind :-)

    Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

    Ihr habt noch Reste vom Kleinformat? Ich war immer zu spät bei Ausgabe 1 und 2 :-O

    gruß, sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Mira,
    ich beglückwünsche Euch zum Schulkinde! Eine wunderbare Zeit mit vielen zauberhaften Momenten!
    ...und das Heftchen hätte ich sehr gerne!
    Dankeschön und habt einen schönen Tag und eine tolle Woche,
    die martha und der Linus

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mira,

    bei so einem verheißungsvollen und sonnigen Start ins Schulleben strahlt doch jedes SCHULKIND samt Eltern, Freunden & Verwandten. Viel Erfolg & Daumendrücker für den neuen Lebensabschnitt!!!

    Was anderes: Habe grade von dem ausgeschriebenen Existenzgründerpreis der OZ (Ausgabe,06.09.10 gehört und musste da sofort an deinen Laden denken. Dein Konzept überzeugt doch in jeder Hinsicht und wäre hierfür aus meiner Sicht bestens geeignet. Zuspruch hättest du sicher aus vielen (Näh)Ecken ;-)!

    Dir einen gelungenen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Nancy & Kleinkaja

    AntwortenLöschen
  4. ...alles liebe der kleinen großen maus zum schulstart....schon wieder von euch zu lesen...glg jaike

    AntwortenLöschen
  5. hätte auch sehr gerne noch ein exemplar vom kleinformat :)

    viele grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Süße, ich hätte gern ein "Kleinformat"!

    Schöne Bilder!!!!

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mira,

    schön, dass es euch so gut geht. Deine Große ist so hüpsch und wirkt schon so erwachsen... Ich wünsch ihr ganz viel Spaß beim Lernen und Werkeln und freue mich immer von dir zu lesen. Mein Blog leidet zZ. auch unter meiner Unlust am Schreiben. Die Freizeit ist aber auch immer eng gestrickt :-)

    Ein paar Sonnenstrahlen aus Erfurt schickt dir endlich mal wieder die Mary :-)

    AntwortenLöschen
  8. die süße... einen guten start von uns leipzigern in der schule!!! kannst echt super stolz auf dich sein! kisses und drücker von uns

    AntwortenLöschen
  9. ich bin dann mal am lesen. die post war schon da :-)
    gruß, sandra

    AntwortenLöschen
  10. oh, helene sah so toll aus!!! wirklich ganz zauberhaft!!!
    und auch jakobs hemd ist so toll!!!

    liebgrüß
    einchen

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glueckwunsch dem Schulkind und viel Spass in der Schule!!!

    Sieht ja wirklich nach einem tollen Tag aus.

    lg uta

    AntwortenLöschen