Dienstag, 28. Juni 2011

Von Schultüten und Abschiedselefanten....

Letzten Samstag war der 2. Workshop für dieses Jahr zum Thema "Schultüte".
Es hat wie immer dolle Spaß gemacht!
Leider war mein Akku leer, so dass es von mir diesmal keine Bilder zu sehen gibt, aber Cathi hat ein bisschen was zu zeigen.
Da wir aus Krankheitsgründen diesmal nur zu dritt waren konnte ich den ersten meiner Aufträge gleich parallel mit nähen, dabei erklärt sich's sowieso viel besser ;-)
Dies also ist mein Werk:




Ich hoffe, dass die kleine Eline damit freudestrahlend diesen aufregenden Tag bestreitet ;-)

Besonders erwähnt sei an dieser Stelle, dass sich auch mal ein Mann getraut hat - und er hat meinen größten Respekt! Er hat so akribisch genau meine Anweisungen befolgt, dass er seiner kleinen Emma nun eine wirklich wunderschöne, perfekt passende Schultüte überreichen kann. Toll toll toll!

Foto: Cathi

***

Zum Schuljahresende nun wechselt mein Jakob in eine neue Kindergartengruppe. Da er ein soooo überaus eifriger Schmuser ist musste ein Kuschelersatz für seine Birgit her:



Eins meiner Lieblings-Nähobjekte: Elefantös von Farbenmix.
Wunderbar, immer wieder mit viel Liebe und Freude genäht!
Diesmal mit Jakobs Handabdruck am Po ;-)
Stoffe: hier und hier

Morgen dann mehr zu neuen Stoffen....

Mira

Kommentare:

  1. Die Farbkombi des Elefanten ist ja toll. Ich steh ja auch so auf bunt :)

    Bis bald und liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Schultüten - wo kann man denn die Buchstabenknöpfe erwerben? Ich muss für meine Tochter auch noch eine fertigen :o).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. @Susanne: die Buchstaben gibts bei uns im laden, das ist mir zu aufwändig die in den Shop zu stellen. Du kannst aber gern telefonisch oder per Mail welche bestellen, wenn Du magst.
    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  4. Die Schultüten sind einfach nur wundervoll!!!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu Mira,


    mensch ist dei Tüte klasse geworden!!

    Ich muß für September für meine kleine auch noch eine nähen, aber nur mit Buchstabenknöpfen , die sind sooo klasse. kann ich die bei Dir im Shop kaufen??

    Ich glaub mit dem Elefanten haste mich auf ne klasse Idee gebracht, meine kleine kommt ja in die Schule und ist derzeit ELEFANT im Kiga, und da wir noch ein Abschiedsgeschenk suchen wäre das klasse, evtl mit Fotos der Kinder draufgebügelt??!!

    LG melanie

    AntwortenLöschen