Samstag, 17. März 2012

Nähmirakel, Workshops & Kursplan


 

Für alle Nähwütigen und die, die es werden wollen :
es gibt Neuigkeiten bei Mira's Nähmirakel!

Da es momentan doch zu sehr langen Wartezeiten bei der Terminvergabe kommt und manch einer nicht 3 Monate auf seinen nächsten Nähabend warten mag - was ich sehr gut verstehen kann - haben wir uns was Neues einfallen lassen ;-)

Ab April wird es neben der üblichen Nähmirakel 3 weitere Termine pro Woche geben, an denen Sabine Workshops zu wechselnden Themen anbietet.

So kann man im 'Rock'-Workshop beispielsweise lernen, wie man sich selbst einen Rock schneidert, nach eigenen Maßen, ganz ohne Schnittmuster. Diesen kann man später als Grundschnitt für diverse Abwandlungen nutzen, hat aber immer SEINEN Basicschnitt parat.

Oder wollt Ihr lieber Taschen nähen und auch mal Reißverschlüsse üben? Kein Problem, im 'Taschen'-Workshop werdet Ihr u.a. verschiedene Verschlußtechniken lernen, die man auch bei anderen Projekten wie z.Bsp. Kleidern, Kissen usw. jederzeit einsetzen kann.

Wer noch geliebte Teile im Schrank hat, die aber nicht mehr passen oder so gar nicht mehr zeitgemäß sind, kann im 'Pimp your Dress'-Workshop lernen, wie man Kleidung enger oder länger, kürzer oder weiter macht. Oder reicht vielleicht schon ein Band auf dem Saum oder eine Applikation auf der Brust? 
Bringt Eure Lieblingsteile einfach mit und lasst Euch zeigen, wie sie im Handumdrehen wieder ausgehfein werden ;-)

Ein paar wenige freie Plätze gibt es noch im 'Schultüten'-Workshop. Hier fertige ausnahmsweise ICH mit Euch die perfekt sitzende Hülle aus Stoff für Euren Erstklässler, nach einem eigens dafür entworfenen Schnittmuster. (Kosten: 30€, Dauer ca. 4 h)

Freitags alle 2 Wochen wird es ein extra Schüler-Nähmirakel geben, da die Samstage schon bis zu den Sommerferien ausgebucht sind und wir schon in viele traurige Gesichter blicken mussten.

Auch ist geplant, einen Workshop pro Woche auf einen Abend-Termin zu legen, aber dies muss leider noch warten, da wir schon bis September an den Abenden Termine für das Nähmirakel vergeben haben.

Die Kosten bleiben wie gehabt, alle anderen Regeln auch ;-)

Wichtig für die Workshops:
Sie finden nur mit Sabine statt, und auch nur, wenn sich mindestens 3 Teilnehmer gefunden haben.
Wer von Euch schon Termine hat, aber lieber früher kommen möchte und sich in einem unserer Workshops findet, kann gern seinen Termin umbuchen! Vielleicht bekommen wir dadurch ja ein wenig Luft in den Terminplan? 

Hier findet Ihr nochmal alle wichtigen Infos und auch den Kursplan von April bis Juni.

Nun denn, ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen