Dienstag, 26. März 2013

H&H Cologne :-)


Wer Tini und mich kennt, der weiß, daß uns gern mal was dazwischen kommt, wenn wir uns irgendwelche weit entfernten Messeveranstaltungen oder Aktionen vornehmen. Natürlich hindert uns dann immer viiiiiel wichtigere Arbeit, die Läden müssen ja weiter laufen ;-) 

Aber diesmal war das anders. Wir haben uns sozusagen selbst verhaftet, indem wir uns einfach Zugtickets gekauft haben, die man nicht mehr umtauschen oder zurückgeben kann. Also keine Ausreden mehr und auf nach Köln zur Handarbeit & Hobby - Messe!
Hach, was hatten wir ein schönes Wochenende! Wir kamen mit so vielen bunten und leuchtenden Eindrücken zurück, daß die Farbpracht im Kopf wohl noch 'ne ganze Weile anhält - auf jeden Fall bis die schönen Stoffe und Bänder dann bei uns eintreffen, die wir so fleißig für Euch eingekauft haben :-)

Hier also ein paar Eindrücke, auch wenn es noch sooo viel mehr zu sehen gab und ich einfach ganz oft die Bilder vergessen habe....




lustig gestrickte Gesellen am Eingang


Der Stand von Kokka war echt so herrlich farbenfroh, daß wir gar nicht anders konnten als gaaaanz viele dieser schönen Stoffe zu ordern. Diese kommen aber erst in ein paar Monaten, also ist für jeden was dabei ;-)


blättern....



sind die nicht süüüüß?


Toller Stoff für Kamerataschen, schön fest!


oder doch lieber ein Shoppingbag?


die Auswahl war riiiiesig!


und auch Anker und andere maritime Motive durften für unsere Nordlichter hier nicht fehlen


die hätten wir am liebsten gleich mitgenommen!



Ganz groß dabei waren viele Wollanbieter. Damit hätte man komplett ein neues Geschäft eröffnen können ;-)
Alle Farben, Techniken, Stärken konnte man sehen, da bekomme sogar ich glatt Lust zu stricken!




Wer nicht mit Wolle häkeln will kann dies ja auch mit Jersey tun - Zpagetti heißt der neue Trend! Das ist wohl eher was für mich - Stoff eben...



Diesmal mit eigenem Stand - Riley Blake. Bezaubernde Quilts hingen überall am Stand, wunderschöne Patchworkarbeiten waren ausgestellt. Keine Frage - seine Stoffe lieben wir sehr und so kaufen wir auch immer viel davon bei Swafing ein ;-)


So knuffig - Robert Kaufman & Michel Miller - Stoffe!


Bei Lillestoff haben wir auch reichlich zugeschlagen. Die GOTS-zertifizierten Jerseystoffe sind ein Traum und es kommen so viele schöne neue Muster und Designs! Wir waren völlig bezuckert und haben gleich am ersten Abend noch nach den offiziellen Öffnungszeiten einen Rundumschlag gemacht ;-)
Kurz vorher hatte ich mir noch aus dem schönen Bloomy Dream von Enemenemeins (den Kombistoff bekommen wir auch wieder rein ;-)) ein Vlieland - Kleid genäht. Der Stoff trägt sich herrlich und der Schnitt sitzt super!


Abends haben wir uns mit lieben Bloggerinnen getroffen. Habt tausend Dank für die schönen Abende! Es war so schön, Euch wieder zu treffen bzw. kennen zu lernen!


Am Sonntag war noch ein wenig Zeit für Sightseeing. Natürlich durfte der Kölner Dom nicht fehlen, auf dem es uns  - oben angekommen - fast weggepustet hat. Saukalt da oben! 





Zum Abschluß gabs noch Aufwärm-Herzchen - Kaffee ;-)


Bye bye Köln! Es war schön und wir kommen auf jeden Fall wieder!

Liebe Grüße,
Eure Mira

Kommentare:

  1. Oh es war so schön euch kennenzulernen! Ich hab mir den Besuch bei euch im Laden schon ganz fest für Pfingsten in den Kalender geschrieben – vielleicht sind dann schon ein paar der Kokka-Stoffe da… :D

    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Euren Besuch am Stand von Swafing und Riley Blake Designs!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen