Mittwoch, 4. September 2013

Swafing Hausmesse oder Mira's Wandertag ;-)


Wer uns letzten Samstag im Laden besuchen wollte stand leider vor verschlossenen Türen, denn das Mira - Team hatte sich auf den weiten Weg nach Nordhorn zur Firma SWAFING gemacht, um der Einladung von einem unserer Lieblings-Stoffdealer zu folgen und an deren Hausmesse teilzunehmen.
Da unser geplantes Mitarbeiter-Sommerfest leider nicht stattfand haben wir diesen Anlass genutzt, um alle gemeinsam zu fahren, sozusagen ein Mira-Wandertag ;-)
Leider konnten letztlich nun doch nicht alle von uns mit, so dass wir nur zu fünft unterwegs waren, aber lustig war's trotzdem! ;-)

Den daheim gebliebenen habe ich einige - zugegebenermaßen unbearbeitete - Fotos mitgebracht, damit sie ein wenig teilhaben können ;-)



Die heiligen Hallen im Stoffhimmel waren prall gefüllt, auch wenn die vielen verrückten Mädels vor uns schon sehr viel leer gekauft hatten ;-)


Lieblingsbündchen soweit das Auger reichte!


'Den geb ich nicht mehr her!'
Karin und Judith im Stoffrausch :-)


Fand ich cool! Mußte mit ;-)


Bergeweise von Lieblingsjersey.....


 Vicente-Jersey in Hülle und Fülle....


Hmmmmmm, den oder den? *grübel*


 Soooo weich! Karin wollte gar nicht mehr loslassen ;-)


Natürlich war auch dieses Jahr wieder Farbenmix mit einem Stand dabei.
Fröhlich bunt und mit sehr viel Liebe zum Detail lockten die schönen Taschen und Kleider viele staunende Mädels an. Ich bin auch immer wieder fasziniert von den aufwändig genähten Stücken!


Die tollen neuen Webbänder von Farbenmix konnten wir später dann in AnneSvea's Workshops vernähen, ab morgen bestellen wir sie dann natürlich auch für den Laden!


Besonders interessant war natürlich der Gang durch die Räume, in denen die Stoffe für uns Händler verarbeitet werden. Hier seht Ihr eine von insgesamt 6 Doubliermaschinen (die Anzahl stimmt doch, oder?!), auf denen die Stoffe doppelt gelegt und anschließend auf die Ballen gewickelt werden.


 Am Sonntag haben wir uns dann ins Workshop-Getümmel bei AnneSvea gestürzt. Wir konnten aus den schönen Swafing-Stoffen und Farbenmix-Webbändern einige bunte Armbänder und Nadelkissen nähen, natürlich auch als Mitbringsel für unsere Zuhause-Mädels ;-)
Leider waren alle ganz schnell verteilt, so fehlen mir jetzt Bilder davon...


Unser Wagen.
Voll mit tollen Schätzen, alten und neuen Lieblingen und mit ganz viel Liebe für Euch ausgesucht! 


Diese 4 sonnengelben Schätze wurden unserem Herzkissen-Nähmirakel von Swafing gespendet.
Tausend Dank dafür!

Müde, kaputt und glücklich kamen wir alle am Sonntag abend wieder in Rostock an.
Es war ein toller Ausflug mit vielen lustigen Erlebnissen, noch mehr Gelächter und ich persönlich habe mich sehr über einige herzliche Begegnungen mit anderen Bloggerinnen gefreut, u.a. über Kati von Feines Stöffchen und AnneSvea, die uns ja nun in 2 Wochen hier im Laden mit ihrem Workshop besuchen wird!

Die Stoffe wandern demnächst auch online, damit Ihr Lieben in der Ferne auch noch etwas davon habt ;-)

Liebste Grüße,
Mira

1 Kommentar:

  1. Liebe Mira, liebe Wandertag-Gang,

    vielen Dank für Euren Besuch und die lustigen Stunden in Nordhorn - und für diesen schönen Bericht, bei dem man die gute Stimmung im Mira-Team gut erahnen kann.

    Wir freuen uns schon aufs nächste Mal mit Euch!

    Liebe Grüße aus Nordhorn vom ganzen Swafing Team!

    AntwortenLöschen