Freitag, 9. Oktober 2015

Cool Claus kommt!


Kennt Ihr schon den kleinen knuffigen Waschbär Claus? Also streng genommen - COOL CLAUS!
Wer von Euch mir schon auf Instagram oder Facebook folgt hat ihn sicher bereits entdeckt, nun möchte ich ihn hier nochmal für alle genauer zeigen! 

Foto: Lila-Lotta-Design

Der kleine Kerl existiert schon länger in der wunderbaren Lila-Lotta-Design-Sammlung und kommt nun endlich auch auf Textil daher! Ganz weicher Jersey in Swafing-Exclusiv-Qualität, natürlich schadstoffrei nach Ökotex 100 Standard.
Die Farben mint, grau und pink sind wunderbar kombinierbar und es ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Foto: Lila-Lotta-Design

Ich hatte die Freude, den Jersey schon vorab vernähen zu dürfen und habe mich in die Farbe mint verliebt. :-)


Natürlich gibts auch tolle Accessoires dazu! Hier z.B. passende Webbänder von Farbenmix und coole Clausknöpfe von Bianca Farbenfroh.


Da ich es immer schöner finde, genähte Sachen an passenden Models zu zeigen statt auf Schneiderbüsten oder Schaufensterpuppen und mein eigener Jakob sich nicht so gern benähen lässt, habe ich mir für das Fotoshooting kurzerhand den süßen Willi meiner lieben Freundin Einchen geschnappt und ihn in meine genähten Teile gesteckt.
Wie ich finde - die beste Wahl!
Willi hat wunderbar mitgemacht und alles gegeben, die geborene 'Rampensau' sozusagen ;-)


Ich habe den 'Cool Claus' mit den neuen Farbenmix-Stoffen 'Black Staaars' kombiniert, die fand ich genial passend dazu! In der Hose JORNE (ki-ba-doo) habe ich den Sweatstoff verarbeitet, beim Hoodie MICO (ki-ba-doo), reichte mir der leichtere Jersey. 


Die Ärmel fand ich geringelt am besten-schwarz weiß! Passt perfekt!



Zur super bequemen Jogger JORNE passte unser Jeans-Jersey ganz wunderbar. Er ist nicht zu dünn und nicht zu dick und sieht echt cool aus! Die Nähte habe ich mit kontrastfarbenen Ziernähten meiner Nähmaschine abgesetzt und alle Abschlüsse mit Bündchenstoff in rot versehen.







Die schönsten Bilder entstehen ja immer, wenn die Kinder einfach Kinder sein können. Eigentlich habe ich ihn auch fast nur machen lassen und versucht, all die verschiedenen Momente mit der Kamera einzufangen. 





Cool Claus und Cool Willi - das perfekte Team, findet Ihr nicht auch? ;-)



Ich muss sagen - ich bin rundum zufrieden! Der superschöne Stoff, die Kombistoffe und die Schnitte waren genau das Richtige für mein neues Supermodel! Willi hatte riesig Spaß dabei und hat sich pudelwohl gefühlt. Toll!

Die Cool Claus - Jerseys bekommt ihr natürlich sofort nach Erscheinungsdatum bei uns im Laden und Shop! Ebenso die Schnittmuster, die passenden Farbenmix-Webbänder und die Kombistoffe....

Nur den Willi, den bekommt Ihr nich :-)

Aber vielleicht treffe ich ja noch einmal seinen Geschmack und er mag mir beim nächsten Mal wieder zur Seite stehen, wer weiß ?!

Und nun schaut Euch unbedingt die nächsten Tage noch bei Lila-Lotta die wunderbaren Designbeispiele der anderen fleißigen Probenäherinnen an! Ich sage Euch - ein Augenschmaus!



Seid herzlichst gegrüßt und kommt gut ins Wochenende!

Eure Mira


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mira !

    Vielen herzlichen Dank für deine so grosse Mühe und für die wunderschönen Bilder !

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Post liebe Mira, die Fotos und Dein kleiner Freund Willi machen ihn perfekt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes entspanntes Yoga Wochenende!
    L. G. Gabi!! 😘😘

    AntwortenLöschen