Donnerstag, 1. Oktober 2015

Strickmantel - Shooting ;-)


Ihr Lieben,

ich freu mich voll!
Durfte ich doch das neue Schnittmuster von der lieben Claudi von ki-ba-doo zur Probe vorab nähen und was soll ich sagen - ich bin begeistert!

So ein schöner und schnell genähter Schnitt, genau das Richtige für mich! 
Trixi, Einchen und ich haben spontan eines unserer letzten 'Montagsnähen'-Treffen dafür genutzt und waren auch ruckizucki fertig :-)

Ich habe dafür einen unserer superschönen Bio-Jacquard-Strickstoffe gewählt und einen senffarbenen großen Knopf.
Zugeschnitten hatte ich erst die ganz lange Länge, da ich ja aber mit 165cm nicht wirklich groß bin musste ich die Länge natürlich doch kürzen und habe spontan auf Knielänge geschnitten. :-)

***

Also zur Probe etwas zur Vernähen ist ja das Eine - davon danach noch gescheite Bilder zu zeigen das Andere und das war gar nicht so einfach!

Wir wollten unbedingt zusammen Bilder machen - mitgehangen mitgefangen sozusagen....
Die Terminfindung war zu dritt eher schwierig und selbst als dieser stand und wir loswollten, wurde Einchen leider spontan krank und so versuchten Trixi und ich allein unser Glück auf dem Land...

Aber seht selbst! Ich muss sagen - wir haben uns teilweise echt bescheuert und unbeholfen angestellt, aber man lernt ja nie aus und letztlich hatten wir beide mit Stativ und Fernauslöser trotzdem unglaublich viel Spaß und haben uns halb totgelacht!
Zum Glück hat uns niemand gesehen :-)))))















 





 Ihr bekommt das schöne Schnittmuster - Ebook voraussichtlich ab morgen bei im schicken neuen Shop von ki-ba-doo oder demnächst auch als Papierschnittmuster bei uns!
Den tollen Strick gibts bei uns im Laden oder Shop, auch noch in anderen Farben und Mustern ;-)

Liebste Grüße,
Eure Mira

Stiefel: The Art Company, Tuch und Rock: Seasalt Cornwall, erhältlich bei uns im Shop, Shirt: mira staff clothing ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Mira,

    ich finde Euch zwei sooo zuckersüß - ihr habt sicher viel gelacht!?

    Eure Strickmantel finde ich eh wundervoll!

    Ich drücke Dich,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Dagmar! Deiner ist aber auch so schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira, liebe Trixi,
    eure Mäntel sind so schön geworden. Deinen, liebe Mira, konnte ich ja schon am Wochenende in Langenhagen bestaunen. Der Stoff ist sowas von genial und wie für den Schnitt gemacht! Aber Deiner, liebe Trixi, gefällt mir ebenso gut!
    Eure Fotos sind echt der Knaller !!! Sie strahlen so viel Lebensfreude aus! Ganz toll!
    Herzliche Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira, was für herrliche Fotos habt Ihr Zwei da geschossen. Ich hab immernoch ein Grinsen im Gesicht, da man euch Beiden so ansieht, in welchem "Entspannungsmodus" ihr gerade seid - mein Lieblingsfoto ist hier Nummer 7 :))). Schade, dass Einchen krank ist - von hier aus gute Besserung an Sie. Auf Ihr Exemplar freue ich mich auch schon. Die Mäntel von Dir und Trixi sind der Hammer - besonders Deiner gefällt mir so gut, da Petrol einfach Deine Farbe ist. Sei ganz fest gedrückt und hoffentlich bis bald mal wieder. Ganz liebe Grüsse an die Mädels und habt ein wunderschönes Wochenende. Britta

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Strickmäntelchen habt ihr euch genäht ... nachahmenswert !
    Ich glaub ich schnüffel gleich mal bei euch im Shop ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen, Jana, Britta, habt tausend Dank! Euer Feedback freut mich sehr! Bin ganz happy :-)

    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  7. ohhhh, ich wäre so gerne mit von der partie gewesen. ihr habt sooo toll bilder gemacht.
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh, ich wäre so gerne mit von der partie gewesen. ihr habt sooo toll bilder gemacht.
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bilder!!!!!
    Dicken Drücker :*

    AntwortenLöschen