Dienstag, 17. November 2015

#nähmob oder Rock, Tür und Gummistiefel-Shooting

Ihr Lieben,

habt Ihr schon vom #nähmob gehört? Nein?

Dann wirds Zeit! ;-)

Denn darum gehts:

- genäht wird ein knielanger herbstlicher Rock
- Gummistiefel und eine Tür sollen mit aufs Foto
- alle Fotos können ab sofort bis einschließlich 26.11.15 gezeigt werden - ob auf Facebook, Instagram, Blog, Twitter oder wo auch immer
- bitte den Hashtag #nähmob erwähnen!

Die Idee stammt von AnnelievonAhoi und ich mach ja sehr gern mit bei solchen Späßen!
Außerdem mag ich total gern Röcke und brauchte dringend noch ein paar Neue ;-)


Ich habe mir den Zweilagen-Rock von Lillesol&Pelle gewählt. Der Schnitt ist superschnell und echt einfach zu nähen!
Besonders schön finde ich, daß unten die zweite Stofflage so schön zu sehen ist und man hat sozusagen auch gleich einen praktischen Unterrock dabei ;-)
Übrigens - wer nicht so gern Ebooks klebt bekommt den Schnitt in Kürze auch auf Papier bei uns!


Als Stoff sprang mir im Laden sofort der indigoblaue Chambray ins Auge. Da man ihn von beiden Seiten verwenden kann brauchte ich keinen Kombistoff und hab einfach die linke Seite für den Unterrock verwendet. Wunderbar!


Letztes Wochenende habe ich mich dann mit Trixi auf die Suche nach geeigneten Türen gemacht.
Gummistiefel hatte ich zum Glück bereits zu Hause ;-)

Da wir beide jetzt nicht so auf viel Publikum beim Fotografieren stehen musste eine verlassene Ecke her.....was liegt da näher als eine alte Ruine auf dem Land!
Dort konnten wir ganz ungestört wild drauflos knipsen und uns alle Zeit der Welt lassen.






Trixi hat für ihren Zweilagen-Rock schwarzen Feincord mit weißen Pünktchen und darunter geblümten Baumwollstoff in hellgrau gewählt.





Trotz eisigem Wind und Regen hatten wir einen Mordsspaß! :-)


Ich bin gespannt, wie die nächste Aufgabenstellung lautet und bin ganz sicher wieder dabei!

Und Ihr? Wer macht noch mit? 
Ich würde mich freuen! Bis zum 26.11. habt Ihr noch Zeit!

Liebe Grüße,

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen