Montag, 18. April 2016

Warum MIRA? Was Du vielleicht noch nicht über uns wusstest und Gewinnspiel als Dankeschön ;-)


Du liest meinen Blog, also bist Du vielleicht sogar schon ein Kunde von uns?

Wenn ja, warum eigentlich? Warum wählst Du unseren Shop, unsere Produkte? Oder kommst Du uns gar in unserem Laden besuchen?

Darüber haben wir uns Gedanken gemacht. Wir als Team.
Was macht uns aus? Was haben wir, was andere nicht haben?

Ich möchte Euch hier gern kurz unsere Firmenphilosophie vorstellen. Für alle, die uns noch gar nicht kennen, uns vielleicht nur vom Hörensagen kennen oder uns schon ganz lange kennen, aber so manche Dinge vielleicht gar nicht wissen.

v.l.n.r: Nika, Bentje, Mira, Stephi, Betty, Karin, Judith, Dani

Das sind wir. Ein eingeschworenes Team, bestehend aus 8 Mira-Mädels.
Wir sind eine kleine Familie. Hier gibt es kein Gezanke, keinen Streit. Unglaublich? Ist aber so!
Meine Mädels sind meine Vertrauten und es gibt niemals böse Worte. Seit 7 Jahren! Natürlich gab es in der Vergangenheit auch mal einen Personalwechsel, das bleibt nicht aus, aber wir haben immer wieder unheimliches Glück bei neuen Mädels, die dazu kommen.

Und natürlich muß auch bei uns einer den Hut aufhaben, sonst würde eine Art Anarchie ausbrechen und man würde keine klare Linie mehr erkennen. Also auch wenn ich hier der Boss bin ;-) habe ich doch vollstes Vertrauen in jede von ihnen und jede darf bei uns immer ihre Meinung sagen, mitentscheiden, aussuchen, umräumen, Ideen haben, diese umsetzen, mit Lieferanten diskutieren, eigenverantwortlich arbeiten eben....


DAS macht uns aus und ich denke das spürt man auch!

Aber das alleine reicht nicht, um unsere Produkte zu kaufen, das ist klar.

Was bieten wir Dir also noch? Ne ganze Menge!


Wusstest Du,

dass wir ein riesiges Sortiment an Stoffen, Bändern, Borten, Schnittmustern, Knöpfen, Nähutensilien und Nähbüchern beherbergen und extra noch eine große Auswahl an Kinderkleidung und Damenkleidung führen?

Bei uns bekommst Du einfach von allem etwas! Ob Selbermachen oder Selberkaufen – unsere Produkte machen jeden glücklich!
Wir führen ausschließlich hochwertige Produkte! Designerstoffe, besondere kleine Label mit Kleidern, Röcken, Hosen, Mäntels, Shirts, Taschen, Tücher und Geschirr, aber auch erstklassige Basics! Eine riesige Produktpalette wartet bei uns auf Dich!





Wusstest Du,

dass wir unsere Stoffe in Einheiten von je 10cm abschneiden? Damit kannst Du auch kleine Projekte oder einfach eine ganz bunte Patchworkdecke aus vielen verschiedenen Stoffen nähen.


Wusstest Du,

dass wir alle unsere Pakete mit viel Liebe und Sorgfalt verschicken?
Wir packen alle Waren in unser lila Seidenpapier ein und legen nette Kleinigkeiten dazu.

So macht auch das Auspacken Spaß!



Wusstest Du,

dass wir Dich natürlich im Laden vor Ort aber auch gern per Mail oder Telefon beraten?
Wenn Du noch einen passenden Kombi-Stoff suchst oder wissen möchtest, wie lang ein Rock ist, oder wenn Du noch einen Knopf zum Projekt brauchst, wir schauen nach, messen aus, vergleichen für Dich!


Wusstest Du,

dass wir Dir kostenfrei Stoffproben zuschicken?
Wenn Du Dir bei der Beschaffenheit oder Farbe von unseren Stoffen nicht sicher bist, dann schreib uns einfach eine Mail und wir senden Dir Griffproben zu! Das verhindert Fehlkäufe und macht so manche Stoffwahl einfacher.


Wusstest Du,

dass es bei uns im Laden eine Kundenkarte gibt, mit der Du bares Geld sparen kannst?
Für jede ausgegebene 25€*erhältst Du eine Blüte auf der Karte. Bei der 10. vollen Blüte erhältst Du anschließend einen 10€-Gutschein, bei der 20. vollen Blüte einen 20€ Gutschein, den Du dann bei Deinem nächsten Einkauf wieder einlösen kannst. So kannst Du immer wieder weiter sammeln und sparst bei jedem Einkauf!
*gilt nicht für reduzierte Ware

Wusstest Du,

dass wir auch Nähkurse anbieten?
Vom Grundlagenkurs für Einsteiger über gemischte Kurse bis zum Stoffdruck-Workshop bieten wir eine interessante Vielfalt an Themen an.
Du wolltest schon immer mal wissen wie man mit einer Nähmaschine umgeht oder möchtest die Schultüte für Dein Schulkind unbedingt selber nähen?
Dann schau in unseren Shop oder komm gern in unseren Laden, wir haben noch einige freie Termine für Dich!



Wusstest Du,

dass wir auch sehr familienfreundlich sind?
Wir haben eine Spielecke, einen Wickeltisch und eine Gästetoilette. Natürlich können bei uns mehrere Kinderwagen auf einmal im Laden Platz haben und auch für Männer haben wir seit kurzem einen tollen Sessel mit schlauen Zeitschriften und Gratis-WLAN ;-)




Wusstest Du,

dass Du bei uns im Shop aus vielen verschiedenen Zahlarten wählen kannst?
So kannst Du Dich je nach Wunsch zwischen folgenden Möglichkeiten entscheiden:

Paypal
Vorkasse-Überweisung
Sofort-Überweisung
Kauf auf Rechnung
Lastschrift
Nachnahme

und – ganz wichtig für alle Rostocker – Zahlung bei Abholung vor Ort!
Damit kannst Du auch am Sonntag in Ruhe von Zuhause aus einkaufen und in den nächsten Tagen die Ware bei uns im Laden an der Kasse bezahlen und mitnehmen!
Natürlich nehmen wir hier neben Bargeld auch EC-Karten an.

Das macht Bezahlen bei uns sehr flexibel!


Wusstest Du,

dass unsere Gutscheine sowohl im Shop als auch vor Ort einlösbar sind? Egal, ob Du den Gutschein im Onlineshop gekauft hast oder direkt im Laden – Du kannst immer und überall damit bezahlen!


Wusstest Du,

dass Du ab 60€ Warenwert bei uns keine Versandgebühren zahlen musst?


Wusstest Du,

dass Du im Shop alle Produkte wunderbar filtern kannst? Das macht die Suche und die Übersicht nach Deinem Lieblingsprodukt viel einfacher!
Du wählst oben die Hauptkategorie, nach der Du suchst. Wenn Du mit der Maus darauf hältst klappt ein Untermenü auf, woraus Du weiter wählen kannst.


Hast Du die gewünschte Kategorie gefunden klickst Du sie an und kannst dann rechts im Filter-Feld bestimmte Merkmale herausfiltern. So kannst Du Dir z.Bsp. alle Stoffe anzeigen lassen, die von einem bestimmten Designer stammen und gepunktet sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für alle Kleidungsstücke, Taschen usw...


So wühlst Du quasi virtuell durch alle aufgeräumten Regale ;-)


Wusstest Du,

dass Du ganz einfach unsere Produktbilder heranzoomen kannst? Dafür fährst Du einfach mit der Maus über das jeweilige Produktbild und schon erscheint eine große Darstellung. Willst Du den Stoff noch genauer sehen kannst Du in der jeweiligen Artikelansicht noch unser Zoom-Bild anschauen, dort findest Du dann auch ein eingebautes Maßband, um die Größe der Motive zu erkennen.




Wusstest Du,

dass wir Dir eine Gewerberabatt auf unsere Stoffe bieten? Wenn Du einen Gewerbeschein für unsere Branche besitzt und uns diesen mailst/schickst, dann räumen wir Dir gern einen Rabatt auf unsere Stoffe ein! Alles weitere erfährst Du per Mail.


Wusstest Du,

dass auch wir mal Fehler machen, Kopfschmerzen haben oder durcheinander sind, weil wir private Sorgen haben?
Ja, auch das passiert. Sicher wissen die Meisten wie schwer es ist in schlimmen Momenten abzuschalten und das alles draußen zu lassen....

Und deshalb bitten wir um Nachsicht, wenn wir vielleicht mal den falschen Stoff verschicken oder sich die falsche Mützengröße im Paket befindet ...

Bitte ruf uns dann einfach an, schreibe eine Mail, komm vorbei!
Wir reden darüber, klären das und finden eine Lösung!

***


So, Du hast Dich bis hier unten durchgekämpft?
Juhu, Glückwunsch!! Hut ab! ;-)

Aber Du bist noch nicht entlassen, denn jetzt bist Du dran!

Alles was ich jetzt hier aufgezählt habe spiegelt UNSERE Sicht auf uns und unser Team wieder und zeigt Dir, was wir Dir bieten wollen.

Doch wie sieht es auf Deiner Seite aus?

WARUM kommst Du zu uns?
WARUM kaufst Du unsere Produkte?
WAS können wir besser machen?
WAS wünschst Du Dir für Produkte in unserem Sortiment?
WAS gefällt Dir gar nicht?

Du würdest uns sehr helfen, in Zukunft noch besser zu werden, wenn Du uns unsere Fragen in kurzen Punkten ehrlich beantworten würdest.
Natürlich nehmen wir auch konstruktive Kritik an, denn nur so können wir aus Fehlern lernen!

(An dieser Stelle eine kleine Anmerkung zu unserer Preispolitik: Wir verkaufen hochwertige Produkte und kalkulieren sie vernünftig nach Händlervorgaben. Dies ist notwendig, um unsere Kosten zu decken und den Wert der Ware zu erhalten. Am allgemeinen Preisdumping können wir uns nicht beteiligen, denn dann wären wir schon bald nicht mehr wie gewohnt für Dich da...)


UNTER ALLEN ANTWORTEN VERLOSEN WIR 3X JE 

EINEN GUTSCHEIN FÜR UNSER SORTIMENT I.H.V.


10€!*

Antwortet gerne per Mail an info@mira-rostock.de oder setzt einfach einen Kommentar hier unter diesen Post!


* Teilnahme ab 18 Jahren, nicht auszahlbar, keine Gewähr
Die Teilnahme ist möglich bis zum 30.04.2016, die Auslosung erfolgt im Anschluß in KW18


Vielen lieben Dank!
Fürs Lesen und mitmachen!

Eure Mira & Team




Kommentare:

  1. Hallo ��

    Ich komme sehr gern " live" zu euch, hab noch nie bestellt, aber das ist auch schlecht möglich, ich lebe nicht in Deutschland. Ein Besuch bei eich ist immer Pflicht wenn ich in der alten Heimat bin��
    So und nun zum warum - zuallererst ist euer Laden einfach schön !!! Toll dekoriert, hell, freundlich, ja auch kinderfreundlich, das dürfte ich auch schon testen ��
    Ich kann in Ruhe schauen und bekomme Hilfe wenn ich sie brauche, ihr " lauert" nIcht, bis man endlich mal zu ner entscheidung kommt ������
    Euer Sortiment ist schön, man findet auch seltenere Designs und auch viel "erwachsenentaugliches" ohne Basics zu vernachlässigen. Tolle Bänder, tolle baumwollstoffe!
    Und so richtig toll find ich eure restekisten!!! Da find ich immer was, und manchmal etwas, was ich wohl so nie gekauft hätte ������
    Jetzt mein einziger Kritikpunkt, es gab mal mehr kindersachen, warum habt ihr da reduziert?

    So, das war's von mir, ich freu mich im Sommer wieder zu euch zu kommen �� Liebe Grüße aus der Sonne, Janet ��
    ( www.facebook.com/wunderbuntes)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      tausend Dank für das so ausführliche und ehrliche und positive Feedback! Wow! Alles was Du schreibst freut uns sehr!

      Dass die Frage nach der Reduzierung der Kinderabteilung kommt hatte ich vermutet... ich erkläre es sehr gern!
      Auch wir haben diese vielen schönen bunten Sachen mit viel Herzblut und Liebe verkauft, aber leider hat seit einiger Zeit nur noch ein Bruchteil unserer lieben Kundschaft die Sachen zum normalen Preis gekauft, die meisten haben teilweise lange gewartet bis wir sie dann im SALE hatten. Die Sachen hingen und hingen udn alle warteten auf die Reduzierung....das können wir auf Dauer leider nicht halten. Von der Gewinnspanne müssen wir unsere Kosten decken, um wirtschaftlich zu bleiben und eine Reduzierung muss eine Ausnahme bleiben, darf nicht die Regel sein. Deshalb mussten wir einige Marken, die fast ausschließlich nur noch reduziert verkauft wurden, aus unserem Sortiment entfernen. Wir haben Maxomorra, Loud+Proud, Elkline, Green Cotton und BMS behalten, weil sie das Grundsortiment sehr gut abdecken und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach weiteren tollen Marken z.Bsp. für Jacken, die das Sortiment wieder ergänzen.
      Hier passiert also zukünftig wieder was, mal schauen!

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen
  2. Hallo,
    ich oute mich als noch nie bei euch gewesen und noch nie bei euch bestellt, wollte aber dennoch loswerden, dass ihr ein sehr sympathisches Team seid und ich eure Philosophie ganz wunderbar finde.
    Ich verfolge euch auf fb und bin immer wieder ganz verzuckert von den tollen Stoffen, die ihr im Programm habt. Da sind echt immer wieder Sachen dabei, die man eben nicht an jeder Ecke findet.
    Zudem finde ich eure Preispolitik genau richtig, denn ich bin so gar kein Fan von "gibt es das auch billiger". Nein, für ordentliche Qualität muss man einen ordentlichen Preis bezahlen, der gerechtfertigt ist und wer in einem Laden shoppen will, wo kompetentes Personal arbeitet, darf keine Dumpingpreise erwarten.
    Also ohne euch wirklich beurteilen zu können, mag ich einfach loswerden, dass euer Stil ein ausgezeichneter ist und ihr wohl genau in der Richtung weitermachen solltet.
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich freue mich ganz besonders, daß Du Dir die Mühe der Beurteilung gemacht hast, obwohl Du uns gar nicht kennst! Ganz lieben Dank dafür! Vielleicht kannst Du ja irgendwann einmal persönlich im Laden vorbei schauen, wenn Du mal an der Ostsee Urlaub machst! Liebe Grüße, Mira

      Löschen
  3. Vor kurzem habe ich einen kleinen Rostock-Urlaub gemacht, dabei stand euer Laden auf der "to-visit" Liste - nach dem Besuch kann ich jeder/m Stoff- un nähbegeistertem euren Laden nur empfehlen. Ich fand besonders schön, dass alles so wunderbar sortiert und aufgeräumt war - alles war nach Farben sortiert und sehr übersichtlich. Außerdem gab es eine tolle Jerseyauswahl (das ist mir wichtig) vor allem auch für Erwachsene. Das findet man selten, oft findet man in den Läden nur so kindliche Stoffe. Außerdem sollte ich erwähnen, dass sogar mein Freund den Laden toll fand - und das soll wohl was heißen ;)
    Vielleicht hätte ich mir nur etwas mehr Platz für die Stoffe gewünscht, liegt aber wohl daran, dass mein mein Fokus nicht auf Kinderkleidung liegt. ;)
    Wie wäre es mit einer Filiale in Kiel? Denn am liebsten kaufe ich Stoffe vor Ort. Aber auch euer Online-shop konnte durch Übersichtlichkeit punkten und wahrscheinlich durch die schöne Erinnerung. Darum habe ich auch schon online bei euch Stoff gekauft (übrigens für den Freund;)) und werde das sicher mal wieder tun.
    Zu guter letzt: Qualität hat ihren Preis, das ist richtig. Dazu sage ich gar nichts weiter daran sollte man beim Stoff- und Klamottenkauf immer denken.
    Macht einfach weiter so!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,

      hab ganz lieben Dank für das liebe Feedback und die Mühe!
      Es ist unheimlich spannend zu lesen, was den einzelnen Kunden so interessiert! Manchmal hat man ja irgendwann einfach einen Tunnelblick und wird betriebsblind...
      Umso mehr freuen mich so liebe Worte! Und ich kann verstehen, dass Du Dir mehr Platz für unsere Stoffe wünschst, den hätten wir nämlich auch sehr gern ;-) Aber da werden wir mal schauen was die Zukunft so bringt ;-)

      Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch, ob virtuell oder persönlich!
      Liebe Grüße! Mira

      Löschen
  4. liebes mira- team,
    ich kaufe total gerne bei euch ein.
    ich mag es, ein kleines pläuschchen zu halten, wenn mal nicht so viel los ist. ich mag, dass ihr so wunderbar unaufdringlich seid.
    wenn ich mal nichts kaufe, muss ich kein schlechtes gewissen haben.
    ihr habt eine riesige auswahl und durch eure produkterweiterung an garn usw. spart man sich weitere wege. obwohl ich für nähbedarf und ähnliches auch nach wie vor gern in den laden am brinck gehe ;)
    in euren restekisten habe ich schon sooo oft echte schätze gefunden.
    die beratung für einen spontankauf (wenn ich mich mal wieder in einen stoff schockverliebe) ist unschlagbar.
    ich war sogar schon einmal bei einem eurer nähkurse und habe dort unglaublich viel gelernt.
    im internet bei anderen shops kaufe ich nur, wenn ich einen bestimmten stoff bei euch nicht finde. als das kleidungnähen noch neu für mich war, habe ich oft "günstiger" im internet gekauft. da ich aber ausschließlich für den eigenbedarf nähe, ich also keine großabnehmerin bin, habe ich für mich erkannt, dass es einfach mehr spaß macht, den stoff im geschäft zu kaufen.
    schade fand ich kürzlich, dass ich bei euch die taschenspieler cd nicht bekomme. aber mir ist natürlich klar, dass man nicht jeden wunsch erfüllen kann...
    mein fazit: ihr seid toll! macht weiter so!
    lg marion

    AntwortenLöschen
  5. Also was mir ja gar nicht gefällt ist, dass Ihr meine webbänder und aufnaeher nicht im Sortiment habt ;-), liebe grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,
    ich kenne leider nur den Onlineshop, aber von dem bin ich begeistert!!!!!!!! Würde aber trotzdem unglaublich gerne durch deine Laden stöbern...irgendwann wenn ich mal in der Nähe bin. Was ich bei euch toll finde? Die Stoffauswahl ist einmalig...für Groß, Klein, bunt und unbunt, für jeden Geschmack und jede Jahreszeit. Das tolle Stoffe ihren Preis haben ist selbstverständlich und sollte kein Thema sein...ausserdem gibt es immer wieder Prozente ;-) Eine Kundenkarte für Onlinekäufe wäre toll...ansonsten bleibt wie ihr seid...toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    als Fan von Euch, wusste ich natürlich so gut wie alles, was Du erwähnt hast. :) Ich bin durch eine Kollegin auf Euch gestoßen. Ich muss sagen im Rostocker Bereich wüßte ich auch gar nicht, wo man sonst so schöne Stoffe kaufen kann und so nett beraten wird. Ihr seid einfach die Nummer eins hier in unserer Heimat. So viel Mundpropaganda, die Ihr in Rostock bekommt- das sagt doch alles. Ich mag, dass nicht mehr so viel Kleidung für Kinder da ist. So ist der Laden übersichtlicher und schöner. Auch wenn die Kleidung natürlich schön ist, aber vielleicht gibt es dafür ja auch mal ein extra Lädchen.
    Zu Eurer "Männerecke" kann ich sagen, dass ich meinen Mann nach einem Einkauf bei Euch draußen vor der Tür vermisst habe. Wo war er??? Er saß noch auf dem tollen Sessel bei Euch.��
    Also gut. Genug gelobt. Macht einfach weiter so! Ich freue mich auf jeden Fall auf Mittwoch, wenn ich zum Kurs komme.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Mira Team,
    Warum ich bei euch bestelle? Weil ich leider zu weit weg wohne, sonst würde ich bestimmt jede Woche in eurem tollen Laden vorbei schauen. Mir gefallen eure Produkte. Stoffe, Kleidung, Accessoires sind hochwertig , modern, frisch und keine Massenware. Den Spaß an der Arbeit merkt man, an eurer ladengestaltung, an euren liebevollen Paketen , an der Auswahl der Produkte, immer wieder neue Sachen . Es wird nie langweilig. Ach was, wenn ich ehrlich bin, kaufe ich bei euch so gern wegen der leckeren kirschbonbins und der tollen Postkarten ��. Macht weiter so.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Mira-Team,

    ich bin bisher noch nicht bei euch gewesen, denn Rostock ist recht weit von uns weg. Auch bestellt habe ich noch nicht bei euch, da ich euren Shop bisher noch nicht kannte.

    ABER: Ich bin heute beim Stöbern über euren Shop gestolpert und finde ihn einfach toll. Gerne würde ich auch persönlich bei euch stöbern kommen, denn das mache ich lieber als onlineshoppen, aber die Anfahrt ist doch sehr weit.
    Ich habe euren Onlinshop in den Favoriten gespeichert und, wenn ich das nächste Mal auf der Suche nach einem tollen Stoff bin, werde ich garantiert bei euch vorbeischauen und bei euch bestellen.

    Hab auch schon den ein oder anderen ausgeguckt, aber ich habe noch so viel hier liegen, dass ich nicht meiner ersten Gefühlsregung nachgebe und sofort bestelle, sondern erst, wenn alle anstehenden Projekte abgearbeitet sind.

    Viele Grüße

    Rebecca (Heinsberg-Rheinland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca, wie schön, dass Dir unser Angebot gefällt!
      Wir freuen uns, wenn Du bei uns fündig wirst!
      Liebe Grüße, Mira

      Löschen
  11. Katrin Mittendorf19. April 2016 um 17:14

    hallo liebe Mira samt den lieben anderen Feen, warum die Mira?? Ja das kann ich ganz klr beantworten. Ihr seit die besten. Die Mädels in der Mira sind immer nett und freundlich und hilfsbereit. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und geben Hilfestellung wo sie nur können. Ich habe mit dem Tod letztes Jahr im Mai angefangen bei euch die Kurse zu besuchen und habe mich gleich sehr wohl gefüllt. Betty ist ein Traum und macht die Nähkurse richtig gut, hat viel Geduld und Ausdauer. Sie bekommt durch jede Wendeöffnung gewendet egal wie klein sie ist. Und seit dem ich sie kenne bin ich Meister im auftrennen geworden. Obwohl ich schon so lange und regelmäßig komme bringt betty mir auch noch neue Sache bei. Die Stoffauswahl ist riesig und man kann dort ohne Kiddies Stunden verbringen. (kleiner Spielpltz für Muttis)...hihi. So nun Schluß mit meiner Liebeserklärung macht weiter so und bis bald

    AntwortenLöschen
  12. Liebes MiraTeam,
    ich laufe fast täglich an euren liebevoll gestalteten Schaufenstern vorbei, luschere am Wochenende ins Ladeninnere, um tolle Stoffe zu entdecken und meine Kids schreien schon von weitem: 'Da ist Mira Mama, wir wollen da rein und spielen.' Wer kann da schon 'Nein' sagen, wenn Mama dann Zeit zum Stöbern bekommt, während die Zwerge die Spielecke neu erfinden. Ich bin gern bei Euch, denn man bekommt immer ein Lächeln, stets Hilfe für Farbe, Kombination, Stoff, Schnitt oder einfach Tipps und Tricks, und ihr bringt die Ruhe mit, die man zum Aussuchen braucht, auch wenn man dann doch noch einmal drüber schläft. Und ganz klar, ich kann die Stoffe anfassen und ihr könnt mir real die Unterschiede erklären. Ihr schafft es, mich so von den Stoffen vor allem durch eure Nähbeispiele zu begeistern, dass ich es gar nicht erwarten kann den Stoff in der Hand zu halten und zu vernähen. Zudem weiß ich, dass ihr eure Produkte sehr gewählt aussucht und qualitativ hochwertige Sachen verkauft, die für mich für ein langes Nähergebnis stehen.
    Was soll ich mir da noch an Produkten wünschen? Klar könnt ihr nicht alles haben und manchmal ärgert man sich, dass man etwas nicht mehr bekommt aber macht es dadurch nicht noch mehr Spaß etwas Individuelles daraus zu schaffen? Ich finde schon. Klar bei den Kindersachen begeben wir uns gerade jährlich auf die Suche nach Neuem, denn erst geht Finkid raus und nun Villervalla aber ich kann eure Gründe dafür vollkommen nachvollziehen - auch wir nutzen jedes Jahr den Sale, warum auch nicht. Das dies aber nicht ewig funktionieren kann, ist doch klar. Ich vertraue darauf, dass es im Winter ein neues tolles Label geben wird, von denen wir unsere Winterjacken zum Normalpreis bekommen können. Und hierzu nur mal kurz angemerkt, ihr führt einfach Marken, die ich hier oben sonst nirgends so gut bekomme und somit ist es auch was Besonderes.
    So nun ist aber gut mit dem langen Text, aber bei fünf Fragen darf man sich auch nicht wundern! :-)
    Für mich könnt ihr nix besser machen, bleibt einfach wie ihr seit, offen, authentisch und steht hinter eurer Idee, den das macht euch zu einem super tollen Team bei dem man sich wohlfühlen kann!
    Danke dafür!
    Bis bald Christina von fast nebenan
    PS: Ein Aufbaukurs mit Tipps und Tricks könnte ich gebrauchen mit, wie fasse ich mit einer normalen Maschine ein, wie halte ich den gleichen Abstand beim Absteppen etc. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira, als ich vor 6 Jahren nach einem Stoffladen in der Nähe meines Hotels suchte, fand ich ursprünglich nicht Euch als Adresse - doch plötzlich stand ich bei Euch vor der Tür! Was mir in Erinnung bleibt, dass der Laden so klein war und ihr wenige Stoffe hattet - aber ich wurde sofort herzlich empfangen. Das ist bis heute so! Ihr seid jetzt viel, viel grösser aber an der Herzlichkeit, die ihr mir bei jedem Besuch entgegenbringt, hat sich nichts geändert! Ich bin so glücklich, dass ihr den Online-Shop habt und ich hier dann auch ab und an bestellen kann! Bitte bleibt dabei, dass ihr "gebrauchte" Kartons benutzt - dass ist für mich auch ein Argument für Euch. Hier kam nur vom Göttergatten ein schade, dass es jetzt nur die Bonbons gibt, wo sind die Gummibärchen ;) - ihr kennt ihn ja! Für den Online-Shop hätte ich folgende Idee: Hier wäre es toll, wenn ihr ein paar Filter einbauen könntet z.B. wenn ich Stoff in der Farbe Blau suche, kommen alle Artikel - auch Kleidung - ich möchte aber nur Stoff sehen oder wenn ich die Kleidung ansehe, dann muss ich erst auf den Artikel gehen und sehe dann, ob meine Grösse noch da ist - vielleicht geht hier programmiertechnisch was! Ich würde meinen Bedarf gerne bei Euch komplett decken, doch es gibt hier Vor-Ort ein paar Geschäfte, die liegen mir auch am Herzen und ja, dann spare ich die Versandkosten, bekomme fast überall etwas Rabatt, kann die Kleidung anprobieren und den Stoff anfassen! Ich versuche hier eine gute Balance zu schaffen und freue mich jetzt schon auf Anfang Mai, wenn wir uns wiedersehen! Alles Liebe für Euch und bis bald. Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo mira,

    ich hbae mich durch euren Post gekämpft, kannte euch bisher nicht und bin nun neugierig... ich werde eurem Shop mal ausprobieren.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mira und Team,

    eines Abends bin ich über den Blog von Emma (Frühstück bei Emma) in Eurem Shop gelandet und habe gleich die halbe Nacht dort verbracht und gestöbert. Ich habe eine Mischung aus Stoffen und Kleidung bestellt und bin von den Produkten, der Auswahl im Shop und dem liebevoll gepackten Päckchen SEHR angetan! Da ist richtig zu spügen, dass echte Menschen dahinter stecken und keine anonymen, ausbeuterischen Logistikzentren o.ä.
    Worauf ich mich die nächsten 4 Monate und 10 Tage freuen darf: Anfang September bin ich, sonst in Süddeutschland wohnhaft, fortbildungsbedingt in Rostock und werde Euren Laden auf jeden Fall suchen und besuchen! Es ist ein ganzer Nachmittag dafür reserviert.
    Macht weiter so - hoffentlich habt Ihr viele fröhliche UnterstützerInnen!
    LG Renate.

    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  16. WARUM kommst Du zu uns? Wohin sonst? Ihr seid ohne Konkurenz in Rostock ;)
    WARUM kaufst Du unsere Produkte? Soooo schön ... und nicht nur die aktuellen In-Stoffe, obwohl die zum Glück auch, bekommt man sonst nirgends in der Umgebung
    WAS können wir besser machen? Wieder Gummibärchen mitschicken ;)
    WAS wünschst Du Dir für Produkte in unserem Sortiment? Mhmm, inzwischen ist, glaub' ich, alles da...
    WAS gefällt Dir gar nicht? Die Parkplatzsuche @_@

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mira,
    ich bin über Zwirnguin (Dagmar) auf Euch aufmerksam geworden und habe mich sofort in die liebevollen Pakete verliebt!
    Eine Kundenkarte für die Online Bestellungen wäre toll, wenn ich schon mal wünschen darf .-)
    Die Bündchenauswahl, die verschiedenen Chambrays und das Wachstuch und und und machen den Shop für mich super.
    LG Sabine Nolting

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Mira-team,

    ich habe schon einige Male bei Euch online bestellt und bin begeistert von eurem Stoffangebot. Ihr habt wunderschöne bunte Stoffe und vor allem Unis, Streifen und Bündchenstoffe in allen Farben. Ausserdem macht das Auspacken der liebevoll gepackten Päckchen mit dem Seidenpapier und den Zugaben super viel Spass, wie Geburtstag. Macht weiter so.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Mira-Team,

    ich bin gerne und auch regelmäßig bei euch im Laden unterwegs. Auch meine Kinder kommen gerne mit und belagern die Spielecke. :) Online habe ich bisher noch nichts bestellt.

    Nähen kann ich leider (bisher) nicht und habe auch keine Ausrüstung, aber eure Stoffe finde ich auch immer wieder wunderschön!

    Ansonsten kaufe ich gerne bei euch Kindersachen ein (und zwar nicht nur im Sale). Ich liebe die skandinavischen Designs und die Qualität überzeugt mich ebenfalls.
    Schade finde ich, dass ihr im Sommer keine VillerValla-Kollektion mehr habt. In der Winterkollektion kaufe ich gerne die Schneeanzüge. Auch sonst finde ich die Qualität der Sachen toll. Die Farben bleiben lange schön und vieles gibt es auch in Unisex, sodass meine Tochter einiges von ihrem Bruder erben konnte. Leider gibt es VillerValla auch sonst kaum in deutschen Online-Shops. So, das war jetzt mein Playdoyer für VillerValla auch im Sommer. ;)

    Ansonsten habe ich auch schon einige schöne Teile aus eurem Laden für Frauen erstanden, die ich gerne und oft trage.

    Super finde ich auch euren Weihnachtskalender. Da hatte ich zufällig auch schon ein-zwei Mal ein Schnäppchen gemacht.

    Generell ist Mira mein liebster Kinderladen in Rostock! Macht weiter so! :)

    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen