Mittwoch, 6. Juli 2016

Bio-Double-Gauze und Calla - unser Dreamteam!

Liebe Leute,

das da draußen hat ja nun nicht wirklich was mit Sommer zu tun... :-(

Auch wenn wir hier oben an der Küste dieses Jahr schon toll mit Sonne versorgt wurden lässt sie uns nun seit Sommeranfang doch sehr im Stich *heul*.

Was zur Folge hat, dass wir unsere ärmellosen Luftigkleider getrost im Schrank lassen können und stattdessen lieber was mit langen Ärmeln nähen ;-)

Na gut, halblang geht auch.  Soooo kalt isses dann zum Glück doch nicht ;-)



Also haben wir unsere niegelnagelneuen Double-Gauze-Stoffe von Cloud9 gleich zu einer 'Calla' in Gr. 110/116 verarbeitet. 
 Der neue Schnitt von KiBaDoo ist wirklich schnell genäht! Sieht auf jeden Fall viel komplizierter aus als er ist und wird sicher ein Liebhaberstück.


Double Gauze ist ein ganz leichter, feiner Webstoff aus Baumwolle, der mit einer zweiten hauchdünnen Lage Baumwolle gefüttert ist. Sehr angenehm zu tragen und bequem!
Und in diesem Fall sogar aus Organic Cotton, also Bio-Baumwolle!


Und weil es uns so gut gefallen hat nähen wir jetzt auch gleich noch eine MACalla aus den Stoffen! 
Den Schnitt gibts nämlich auch für Frauen und das sieht zu Leggings, Chinos einfach superschick und lässig aus!





Was näht Ihr daraus? Zeigt es uns gern! Schickt uns Eure Bilder per Mail oder postet sie in unserer Facebook-Gruppe! Dort findet Ihr auch viele Bilder und Beiträge von anderen Nähbegeisterten und könnt Euch bei Fragen gern austauschen! 

Liebe Grüße,
Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen