Sonntag, 14. Mai 2017

Freunde sind zum Treffen da! Mira & Freunde am Meer....


Herzlich Willkommen!
Ich nehme Euch heute mit auf einen wunderbaren Ausflug ans Meer, voll mit weichem und weißem Sand unter den Füßen, sagenhaften Sonnenuntergängen, blauen Wellen, rattternden Nähmaschinen, lustigen Gesprächen und - sooooo viel Spaß!

Aber ich sags Euch gleich - es sind seeehr viele Bilder heute....ich konnte mich nicht entscheiden.....*hust*


Am letzten Wochenende war es wieder soweit - viele liebe Mädels reisten von nah & fern an, um in lustiger Runde gemeinschaftlich zu nähen, zu schnacken, zu lachen, zu laufen, zu erzählen, zu spazieren und...zu genießen! Unser Nähtreffen 'mira & freunde' hat im letzten Jahr alle so begeistert, dass wir es unbedingt wiederholen wollten!


Im Strandresort Markgrafenheide wurden wir wie bereits vor einem Jahr sehr herzlich empfangen, völlig unkompliziert und zuvorkommend! Tausend Dank dafür!!


Unser Buffet für 'tagsüber' war reichlich gefüllt mit allerlei gesunden....


...und nicht so gesunden Dingen..... aber man braucht ja schließlich auch spätnachts noch Nervenfutter, das versteht Ihr doch sicher?!


Am Freitag trudelten - verteilt über den ganzen Tag - alle langsam ein, kamen an, packten aus, begrüßten sich herzlich, wenn sie sich lange nicht gesehen hatten oder auch neugierig, wenn sie sich noch gar nicht kannten....


So manche Ordnung in den Kisten hab ich echt bewundert, alles so super geplant und vorbereitet!

vorn: Danie, Dagmar, ich ;-)
hinten: Sandra & Leni 

Der erste Weg führte die meisten aber erstmal zum Strand. Das ist das Besondere hier - der Strand ist direkt hinter der Anlage und man kann quasi von den Apartments aus das Meer sehen und hören. So schön!
Kein Wunder also, dass nie alle gleichzeitig nähten... man kann kaum anders als nochmal und nochmal und nochmal zum Strand zu gehen! ;-)



Oder man hing in der 'Blauen Boje' fest. Eine Strandbar in den Dünen mit Blick auf das Wasser und hervorragender Küche!


Dieser sagenhafte Sonnenuntergang fesselte viele von uns. Unzählige Bilder sind hier entstanden, im Sekundentakt sozusagen, sicher habt Ihr schon einige in den Blogs der Mädels entdeckt!

v.l.: Einchen, Trixi, Tanja, Anja, Christine, Christina, Barbara, Bine
Schnattern & Trinken ;-)


Sandra von LilaLotta


Genäht wurde aber natürlich trotzdem. Neben all dem Geschnatter waren doch alle mehr oder weniger konzentriert dabei und es entstanden echt tolle und viele Teile!

 

Trixi von geroggt und Mandy von Stylinchen


Sandra hat alles im Blick ;-)


Dagmar natürlich auch ;-)


spontane Lightroom-Schulung von Caro für Danie und Anja


Anita & ihre Freundin Sandra haben hauptsächlich gestrickt....das sparte Platz im Flieger und sieht ganz wunderbar aus!


Hmmmm..... wie geht das denn nun?
Carola & Babette grübeln und probieren.....




Geburtstagskinder gabs gleich 2, sie wurden ordentlich gefeiert, wie sich das gehört!

v.l.n.r.:
vorn: Chrissi, Jenny, Nicole
Christine, Nika, Mandy, Andrea, Susn, Anja, Babette, Carola, Trixi, Annelie, Ziska, Sabrina, Bine, Danie, Grit, Caro, Anita, Julia, Sandra, Mira, Tanja, Anna, Dagmar, Sandra, Leni

Am Samstag wurden wir alle von diesem coolen Schulbus abgeholt und zu unseren Läden in die Stadt gefahren. War voll lustig!


Danie hatte sich am Freitag in der Nacht noch diese tolle 'Cheyenne' Bluse aus den Webstoffen 'Julia' genäht. Da war das Foto in unserem Stoffladen dann Pflicht ;-))


Nach erfolgreichem Shopping gabs zur Belohnung noch einen Frozen Yogurt bei Fröhlich. Klar, oder?


Ich glaube da haben einige Meter Stoff und schöne Klamotten unsere Läden verlassen und ihre neuen Besitzer glücklich gemacht *Hihi*


Weiter gehts mit ohne Schuhe und so.... 

Bine & Nicole
...und mit viel Spaß!

 


 




  

Andrea hat sich ein Dirndl genäht, so schön!


Strandpause mit meiner Lieblings-Dagmar :-)


Mucki-Leni hat tapfer durchgehalten und wurde dann abends weich auf und unter tollsten Stoffen gebettet... typisch spanisch eben...immer dabei!


Dream-Team Lila-Lotta ;-)


endlose Weite....


Was vom Wochenende übrig blieb.....

Viel Ostseesand unter den Füßen, seelige Gemüter und die Vorfreude auf das nächste Mal!
Denn das wird es ganz sicher geben, nächstes Jahr.

***

Habt vielen Dank fürs Anschauen und Durchhalten bis hier unten!
Auf den Blogs und Accounts bei Instagram und Facebook der Mädels könnt Ihr noch viele weitere Eindrücke und Bilder sehen.
Unter dem Hashtag #miraundfreunde findet Ihr die meisten Bilder davon!


Viele von Euch haben mich angeschrieben und gefragt, ob sie bei einem neuen Treffen auch mal dabei sein können.
Sehr gern! Allerdings ist der Platz für diese bereits bestehende Gruppe hier einfach nun voll und auch ausgereizt, so dass ich - wenn Ihr wollt - eine neue, weitere Gruppe gründen würde für ein zweites Treffen. Wäre das was?
Wer von Euch hätte denn Lust darauf?

Schreibt es mir gern!

Liebste Grüße,
Mira

Kommentare:

  1. Das war eine soooo schöne Auszeit! Herzlichen Dank dass wir dabei sein durften!!

    Eine tolle Crew hast du! Dicken Kuss.
    Nicole

    PS. Beim nächsten Mal komme ich nicht Undercover in deinen Laden, versprochen!

    AntwortenLöschen
  2. Grandiose Bilder, toll, das Wochenende so noch einmal Revue passieren zu lassen! Danke Mira!
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    ganz neidisch habe ich eure wunderschöne Zeit, vor allem, auf Instagram mitverfolgt 😊 Ich hätte total Lust auch Teil so einer Gruppe zu sein und hätte Lust auf so ein Treffen. Neue Nähkontakte sind doch Gold wert 😊

    Liebe Grüße
    Heike von redheadandyarn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    ganz neidisch habe ich eure wunderschöne Zeit, vor allem, auf Instagram mitverfolgt 😊 Ich hätte total Lust auch Teil so einer Gruppe zu sein und hätte Lust auf so ein Treffen. Neue Nähkontakte sind doch Gold wert 😊

    Liebe Grüße
    Heike von redheadandyarn

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh mira,
    ich hab mich gar nicht getraut zu fragen, wie man denn auf die Gästeliste kommt, ich würde furchtbar gern bei solch einem tollen treffen dabei sein. Die Bilder sind soooo toll und für mich wäre das richtig "nach Hause kommen". Wobei mein Weg recht weit ist im Moment, weil wir ja nicht in deutschland leben. Na mal sehen ob es wohl mal klappt! Im Sommer komme ich aber gaaanz bestimmt im Laden vorbei ☺️ Darauf freu ich mich immer sehr ��

    Ganz liebe Grüße in die Heimat, Janet von wunderBUNT ��

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mira, das sind so tolle Fotos, man sieht, dass ihr viel Spaß hattet.
    Ich habe euer Wochenende auf instagram verfolgt und war begeistert. Und dann noch diese Location, grandios. Also ich würde soo gerne zu euch an die Ostsee zum Nähen kommen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Silke aus Lüneburg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira! Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich neidisch auf euer Treffen und besonders bekomme ich Heimweh, wenn ich die Ostsee sehe. Rostock war so lange mein Zuhause und wir hätte ich mir gewünscht zu einer "Party" zu gehen. Wenn also die Möglichkeit irgendwie besteht, wäre ich sehr gern mal dabei. Vielleicht klappt das mal - zurück in die alte Heimat. Und mir fehlt dein Laden so sehr!

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine große Gruppe Ihr inzwischen seid! Richtig toll! Ich verfolge eure Treffen auf deinem Blog und bin immer begeistert. Wenn ich in Rostock bin, ist ein Besuch Eures Ladens ein Muss für mich. Irgendein Stöffchen rutscht immer in die Einkaufstasche😉. Lg vom Fischland🙋🏻Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mira !
    Es war so ein schönes Wochenende und hoffe, dass wie uns nächstes Jahr alle wieder treffen.
    Unglaublich tolle Mädels !
    Drück dich und vielen herzlichen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft.
    Sandra <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  10. Es war so wunderschön an dem Wochenende! Die Lokation,die Mädels,deine Läden.... Alles perfekt! Danke dafür ❤

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Frage!!! Unbedingt! Es sollte mehr treffen da oben geben. Die ganzen Bilder sind immer der Hammer und der Neid auf Location und Nähzeit groß. Von daher ein dickes ja. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Mira, das sieht -wie auch im vergangenen Jahr- nach einem tollen Treffen mit viel Spaß aus!
    Auch ich hätte Interesse an einer Neuauflage...
    LieGrü, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira, so tolle Bilder, ba braucht es eigentlich auch gar keine Worte. Nähen am Meer , was braucht Frau mehr ? Da steckt so viel Mühe und herzblut drin. Also, wenn du noch ein zweites Treffen organisieren möchtest (Hut ab!) ich hätte auch Interesse, yeah👍
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira, wäre ein Traum. Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken von Frankfurt anreisen. ;))
    Zumal mir Rostock und Warnemünde echt gut gefallen haben als wir mal da waren​... :) Viele Grüße. Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira, auch ich gehöre zu denjenigen, die ganz begeistert über Instagram das tolle Wochenende mitverfolgt haben. Ich wäre wahnsinnig gern auch mal dabei, das klingt einfach nach einer perfekten Mischung aus Ostsee und nähen. Liebe Grüße Poldi

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt alles so wunderbar. Und ich hätte schon Lust auf so ein Wochenende, wenn es dann zeitlich passt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mira,

    tolle Bilder! Das macht sehr viel Lust auf eine zweite Gruppe, bei einem solchen Naehtreffen waere ich auch gerne dabei!

    Liebe Grueße, Leni.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira,
    aus den Berichten und Bildern kann man genau sehen,
    Wie viel Freude Ihr hattet. Ich würde auch sehr gerne zu einem solchen Nähtreffen kommen.
    Liebe Grüße aus Kiel,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. liebe mira! erst einmal dickes lob an deine bilder, schöne details und bildausschnitte! und dann gab es bei euch eine lightroom session?! supercool! das allein, wenn auch spontan entstanden, wäre mir schon ein wochenende wert! strandfotos machen und nähen direkt an der ostsee, perfekter geht's kaum! herzlich gern wäre ich bei einem nächsten treffen dabei!
    liebe grüße
    juliane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mira,
    das ist eien toller Bericht, der einen Einblick in Eurer Wochenende zeigt!

    Auch ich habe großes Interesse an so einem Nähtreffen. Schade, dass dort kein Platz mehr frei ist. So einige Nähmädels kenne ich nämlich schon.

    Liebe Grüße von Yvonne (Mücke)

    AntwortenLöschen