Stromkabel gekappt...

...und nix geht mehr....
Aber mal ganz langsam:
Mittwoch früh vor einer Woche hat ein Bagger bei Bauarbeiten in unserer Strasse das Stromkabel unseres Hauses zerfetzt und danach gingen über 400 V durch fast alle unserer Geräte...
Leute, man glaubt gar nicht wie abhängig man doch von Strom sein kann!!!!
Kein Licht, Warmwasser, Kühlschrank, Herd, Radio, Microwelle ... - und natürlich kein Internet!!!
Was für 'ne Woche!
Ich bin dann am Donnerstag ganz spontan mit den beiden Mäusen zu meiner Schwester nach Leipzig gefahren, bloss weg von dem ganzen Ärger...
Seit Sonntag sind wir nun wieder hier und seit heute (!!!) habe ich ein neues Netzteil für mein Notebook und ebenfalls seit heute funktioniert unser Herd wieder...endlich!!!
Nun kann ich euch also endlich Bilder zeigen-festhalten- das werden viele!!!!

Ich fang mal mit unserem Kurztrip nach Leipzig an:


Pauline, meine Nichte


meine liebe fleißige Omi, die mir immer meine Blümchen häkelt...


leckeres toskanisches Essen



Wasserspiele




Jakob als "Bäcker"








Trampolinspringen ist immer der Hit





Von Samstag zu Sonntag durften wir meinen Schwager ins Schloss Hohenerxleben begleiten, er hatte dort mit einer Handvoll seiner Kollegen einen Konzertauftritt.






Wir haben dort auch geschlafen - in einem Turmzimmer mit ganz nostalgischen Waschkrügen (die wirklich in Funktion sind!)










-Schaukeln-




-Statuen-


Wolfram erklärt den Neugierigen sein Instrument


Abends in einer großen Reithalle dann das Konzert!

Liebe Dani, lieber Wolfram,
habt vielen Dank, dass wir dabei sein konnten!
Alles wird gut... ;-)


Und natürlich gibts auch noch was Genähtes:




ein Stillkissenbezug für die Jule, bzw. für klein Siri..hihi..
einerseits rot gepunktete Baumwolle, andererseits weicher Sweat mit kleiner Schildkröte


Linda auch bei mir! Aussen Samtcord und innen Fleece, ganz kuschelig...
Bin verliebt in diesen Schnitt und auch Lenchen will ihn trotz 20° Aussentemperatur nicht mehr ausziehen... die Arme... ;-)




Hier noch eine Legging nach Oona für Lenchen und ein letztes Kopftuch für diesen Sommer.


Ebenfalls für Jule eine U-Heft-Hülle für klein Siri-Martha.


Puh, genug Bildermarathon für diesmal, morgen gehts weiter...
Schlaft gut!!!

Mira

Kommentare

Beliebte Posts

mira bei instagram