Bald ist es soweit....


....und wir entlassen unseren kleinsten Sproß in den Schulalltag.....
Mit einer kleinen Träne im Knopfloch, aber eigentlich wird es jetzt doch Zeit für ihn.

Nun hab ich auch endlich Schultüte und Hemd fertig - wie immer auf den letzten Drücker!
Ich habe versucht Jakobs Wünsche zu berücksichtigen - ein Drache sollte es sein und Bommeln waren wichtig.....hmmmm........ich hab 'ne halbe Ewigkeit für die Auswahl gebraucht und mich dann für die mutige Orange-Variante entschieden. Ich finde das hat was ;-))



Schnitt: eigener
Stoffe: Mira's Store

Die Stoffe für das Oberteil standen schon ganz lange fest und waren auch schon zugeschnitten, bis ich am Montag nach dem Urlaub im Laden diese neuen Schätze entdeckt habe. Ich konnte nicht anders - diese Punkte mussten es sein! So eine tolle Farbe und Organic Cotton - genau richtig!
Also alles auf Anfang, auch wenn ich nun Gefahr laufe, daß das Hemd nicht wirklich zur Schultüte passt - ich sag mal PUNKTE-ALARM!
Aber warum nicht auch mal Dots für Jungs? Da muss er durch, ich liebe den Stoff schon jetzt ;-)



Als Hemdenschnitt kommt für mich immer wieder Bjarne von Farbenmix in Frage. Sitzt super, geht ganz fix und vor allem einfach. Ich habe das Oberteil einfarbig aus Leinen genäht, so kommt ein wenig Ruhe in die viiiiielen Punkte Punkte Punkte.......

***

Ich bin Euch ja auch noch die Resultate vom letzten Workshop schuldig.
Diese wunderschönen Schultüten werden kleine Erstklässler - Herzen in 2 Wochen höher schlagen lassen:


Sind sie nicht schön geworden?
Die Mamas waren alle stolz wie bolle ;-)

Nur noch eine Woche, dann gehts los *hach*

Liebste Grüße,
Mira


Kommentare

  1. Oh ja, ich sitze auch gerade an einer Schultüte für den Sohn meiner Freundin. Sag mal, wie hast du die Spitze unten festgemacht? Einfach angeklebt?

    Die sieht jedenfalls toll aus und ist alleine schon durch die Farbenpracht ein großer Hingucker!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. @Meli: ich klebe die Spitzen immer mit Heißkleber an, das hält gut und man kann es später trotzdem wieder lösen.
    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  3. Die Schultüten sind wunderschön geworden!
    Für meine Nichte habe ich eine kleine Papierserie zur Einschulung entworfen, die könnt ihr bei mir herunterladen...
    Lieben Gruß und einen wunderschönen ersten Schultag,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schicke Kreationen - auch das Hemd ist super niedlich...!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

mira bei instagram