Neues Zimmer für meine Große oder Aus alt mach neu!


Boah, was bin ich doch glücklich heute!

Nach mehr als einer Woche haben wir nun endlich das Zimmer für unser großes Mädchen fertig :-)
Ihr müsst wissen - sie hat leider mit Abstand den kleinsten Raum in unserem Zuhause, nur 7qm ist es gerade mal groß und war bisher eher ein vollgemöltes dunkles Loch....
Irgendwie fehlte es bisher an Zeit und Ideen, um sich der Sache anzunehmen, aber nun, da sie zusehends immer mehr zum Teenager mutiert, war es endlich an der Zeit, etwas zu ändern.

Also haben wir alles bisherige abgebaut, kistenweise ausgeräumt, auf Wunsch türkis und weiß gestrichen, alles sauber geputzt....
Das bisherige Hochbett haben wir  - dank eines spontanen Einfalls einer liebsten Freundin - von 90x200 auf 140x200 neu gebaut und weiß lackiert. Das hat uns echt einige Nerven gekostet, aber die Wandmaße gaben leider keinen Platz für ein fertiges Bett her.... ;-)

Die Möbel - Schreibtisch, Regale, Hängesessel hatten wir schon seit Ewigkeiten ungenutzt in einer Ecke unseres Arbeitszimmers stehen, so daß wir nichts neu kaufen mußten. Einzig ein paar Accessoires und der Stuhl sind neu :-)

Heute hat sie dann alles glücklich eingeräumt und nun schläft sie das erste Mal in dem neuen großen Bett :-)














Ich fange dann morgen mit dem Entrümpeln der nächsten Räume an, denn unser diesjähriger Haustausch-Urlaub rückt immer näher und das ist immer ein super Anlass, hier mal 'Klar Schiff' zu machen!
Wer mag schon ein möliges Heim vertauschen?

Ich wünsche Euch eine schöne weitere Woche!

Glücklichst, Eure Mira

Kommentare

  1. Sieht sehr schön aus. Da muss man sich einfach wohl fühlen! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schön helles Zimmer! Das Hochbett sieht toll aus und 140 sind sicher viel entspannender als 90cm. :-) Haustausch klingt mega spannend! Ich wünsche euch einen guten Tausch und dass sich jemand auch so eine Mühe macht, damit ihr einen schönen Urlaub habt.

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira, wow, dass sieht toll aus - auch wenn der Raum so klein ist, er sieht schön frisch und luftig aus - gute Nächte für Lene :). So, und dann noch "Schnief" - durch die Renovierung habe ich Dich gestern verpasst - na dann, hoffe ich auf ein andermal. Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Renovieren. Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Hängestuhl wirklich sehr, sehr cool!! Habe mich auch schon nach einem ähnlichen umgesehen und einen sehr Schönen gefunden. Ich würde diesen gerne auf einem Gestell wie diesem: http://haengemattenshop.com/mammut-arc.html aufhängen. Wie ist der Stuhl bei dir montiert? Hängt der direkt von der Decke?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

mira bei instagram