Mira & Freunde - Nähtreffen am Meer....Meer davon!


Bereits im letzten Jahr hatte ich liebe Freundinnen und Mitstreiterinnen für ein gemeinsames Näh-Wochenende begeistern können und im Laufe der Zeit füllten sich die restlichen Plätze noch mit deren Freundinnen, so dass wir nun eine wunderbare Gruppe von 30 Frauen waren, die sich am letzten Wochenende mit mir am Meer trafen, um zu fachsimpeln, zu nähen und viel zu lachen....

Ich war unheimlich gespannt auf diese bunte Truppe. Würden sich alle verstehen? Würde es in irgendeiner Weise schlechte Stimmung geben?
Immerhin waren unter uns 3 super Schnittdesignerinnen und mit mir auch 3 Stoffladenbesitzerinnen an Bord, geht das gut?

Was soll ich sagen - ja! Das geht! Unglaublich, aber sowas geht ganz ohne Knistern in der Luft, ohne Streit, Missgunst und Neid!

Ich war schwer begeistert wie harmonisch die Stimmung zwischen allen war. Alle schienen entspannt, gelassen, glücklich. So toll!



Wir hatten so wunderbares Wetter, dass es wirklich schwer fiel, in unserem großen Raum zu bleiben.....zu verlockend war der Strand direkt vor der Tür, die Ostsee, die so manche von den Mädels noch nie gesehen hatten! Aber das ist okay! Jeder machte wonach ihm war - was glücklich machte!


Am Samstag ging es mit einem großen Doppeldecker-Stadtrundfahrt-Bus (ich habe verpasst ein Foto zu knipsen!) quer durch Rostock zu meinen Läden. Nach dem offiziellen Ladenschluss betraten nun fast 30 Frauen auf einmal die Läden, um Stoffe zu streicheln und Mäntel zu kaufen ;-)


Es war zwar voll, aber es hätten noch mehr Kunden Platz gehabt ;-)


Unsere Mädels haben alles gegeben und mit guter Laune Überstunden gemacht ;-)




Viel habe ich nicht geschafft. Ich habe viel geschwatzt, war am Meer... was solls! 
Hier eine Verano-Bluse aus tollem Viskose-Rayon-Gewebe, 2 Charliebags aus geliebten Apfel-Stoffen und ein Zwei-Lagen-Rock aus wunderbar leichtem und weichem Double Gaze.


Mein Nähtreffen-Stamm-Dream-Team:

Trixi, Barbara, Einchen, ich ;-)

Und (fast) alle nochmal auf einen Blick:
(leider waren Anita & ihre Freundin Sandra sowie Claudia schon vorm Fotografieren nach Hause gedüst....und Barbara musste leider genau in dem Moment ihre Autoreifen vom ADAC reparieren lassen :-( )
 
v.l.n.r.:
vorn Mitte: Katharina, Dagmar, Emma, Mira, Einchen
2. Reihe: Anja, Helke, Caro, Simone, Miriam, Annelie, Sabrina, Tanja, Babette, Karin, Nika, Carola
3. Reihe: Mandy, Danie, Trixi, Paola, Julia, Susan, Anja, Christin, Petra


Auf Instagram findet Ihr unter dem Hashtag #miraundfreunde unheimlich tolle Bilder von diesem Wochenende. Es wäre einfach zu viel, hier alle einzeln zu verlinken! Schaut mal rein!

Und wer jetzt Lust auf ein eigenes Nähtreffen bekommen hat - probierts mal aus, es ist gar nicht schwer!
Sucht Euch eine Location, ein gemeinsames Datum und los gehts!

Denn:

Nähen verbindet!

MEER DAVON!


Liebste Grüße,
Eure Mira 

Kommentare

  1. Liebe Mira, noch einmal herzlichen Dank für dieses wundervolle Wochenende für soviele schöne Details und Augenblicke.. das war wirklich wundervoll und mein neuer Lieblingsmantel lässt mich immer wieder daran denken...hachz...ich will meer davon... ein Busserl gen Norden... Emma

    AntwortenLöschen
  2. Schön war es und dein Laden ist so wundervoll. Ganz liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderbar herrliches Wochenende war das.
    Es hat einfach alles gestimmt: die Stimmung, die Location, die Zusammensetzung der Mädels und das Super-Samstags-Programm.
    Ich zehre immer noch von diesen herrlichen drei Tagen.
    #meerdavon!

    Liebe Grüße
    und nen dicken Knutsch
    Paola

    AntwortenLöschen

  4. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

mira bei instagram