'On the open sea' - Sommerfeeling pur!


Sommer * Sonne * Urlaubsfeeling!


Das ist es, was die brandneue Sommerkollektion von Lila-Lotta und Swafing verspricht.

Fische, Wale, Wellen, Flossen, Möwen.... als ich diese Kollektion zum ersten mal sah wusste ich sofort - diese Stoffe müssen wir haben! Wer wenn nicht wir von der Küste?

Das maritime Thema wird uns in diesem Sommer in vielen Bereichen begegnen, aber diese wunderschöne und umfangreiche Kollektion haut uns echt vom Hocker!
Ihr könnt mir glauben, die Auswahl fiel mir unheimlich schwer, will man schließlich alle Geschmäcker bedienen....

Und wirklich - man näht was draus und verspürt sofort dieses Urlaubsfeeling, egal wie kalt es grad draussen ist ;-)
Bei unserem Fotoshooting im November herrschten nämlich bereits empfindlich kühle Temperaturen wie man auf manchen Bildern unschwer erkennen kann *hihi*


Ich hatte diesmal die Ehre, für Sandra von Lila-Lotta vorab die Stoffe vernähen zu dürfen, um Designbeispiele zu zeigen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Ich habe mir aus den vielen Farben und Mustern zwei Jerseys für mich heraus gesucht:

'Million Fish' in blau hat mich sofort überzeugt, denn ich liebe blau!
In Verbindung mit dem Schnitt 'MaKikky' von kibadoo ein wunderbares leichtes Sommerkleid!
Eingefasst mit einer elastischen Paspel in apfelgrün und Jersey in navy.



Es gibt ihn noch in schönen weiteren Farben, es ist für jeden etwas dabei!

Foto von http://lila-lotta.blogspot.de/

Aus dem kleingemusterten 'Mini Fin' in petrol habe ich mir ein Lupita-Kleid von Milchmonster genäht. Ganz einfach und trotzdem schön! Ich habe die abgerundete Ausschnitt-Variante mit Knopfleiste gewählt, denn diese finde ich besonders toll. Die Nähte habe ich mit unserem melierten Uni-Jersey in petrol eingefasst, das ist ein sanfter Kontrast und doch nicht 'Nachthemd' ;-)



                      

Die Stoffqualität dieser Stoffe ist absolut unglaublich! Einen solch weichen Jersey hatte ich noch nie in der Hand, das muss man einfach mal fühlen, bisher waren wirklich alle begeistert!
Ich habe beide Stoffe vor der Verarbeitung gewaschen und auch im Trockner getrocknet und der Stoff hat nichts an Farbe und Haptik eingebüßt, er sieht noch immer original aus wie auf dem Ballen.
DAS ist geniale Qualität!

Natürlich gehören zur Kollektion noch viele weitere Stoffe..... von Jersey über Baumwoll-Satin und Voilé bis hin zu leichter Viskose ist für jeden Sommerschnitt etwas dabei!

Und auch tolle Basics gibt es dazu passend, zum Beispiel diese Baumwoll-Jerseys in zarten Pastelltönen, selbstverständlich in den Farben der gesamten Kollektion. ;-)


Hier bekommt ihr einen ersten Überblick über die Kollektion in unserem Shop, wobei leider noch einige Stöffchen fehlen:


In wenigen Tagen stelle ich Euch hier noch weitere genähte Modelle und Stoffqualitäten vor, denn die fehlenden Schätze sind bereits auf dem Weg zu uns!

Wer mag kann sich HIER auch noch durch die wunderbar gestalteten Lookbooks von Sandra klicken, da steckt unheimlich viel Liebe und Inspiration drin! Und wer genau hinschaut entdeckt auch einige Bilder von mir ;-)

Aber jetzt kann es von mir aus Sommer werden, ich wär bereit!

Liebste Grüße,
Eure Mira

Kommentare

Beliebte Posts

mira bei instagram