Alles neu in 2018! Unser neuer Stoffladen...


Es ist geschafft!
Nach knapp 2-wöchiger Umbauphase haben wir gestern unseren geliebten Stoffladen neu eröffnet.
Was für ein Tag!
Soooo viele liebe Leute waren da, Kunden, Bekannte, liebe Freunde und auch Geschäftspartner!
Wir danken Euch sehr für Eure Treue, Euer Mitfiebern, Eure Ideen, Eure Anerkennung, Euer Lob, Eure konstruktive Kritik, Eure Begeisterung und nicht zuletzt Eure Kreativität!

Danke Danke Danke! Es tut sooooo gut, solch treue Anhängerschaft zu haben ;-)


Aber was und vor allem warum haben wir eigentlich umgebaut?

Nun, durch die Räumung der Kindersachen stand buchstäblich eine Veränderung im Raum. Und da ich persönlich nach dem Motto lebe 'Stillstand ist der Tod' habe ich unser gesamtes Ladenalltagsleben auf den Kopf gestellt und mir mit meinen Mädels einige Veränderungen überlegt....

Der Stoffschwerpunkt befindet sich jetzt im vorderen Bereich des Ladens und ist zusammen mit dem großen Zuschneidetisch näher an den Kassenbereich gerückt.


Unsere elastischen Basics wie Jersey, Sweat und Bündchen sind nun in partnerschaftlicher Farbsortierung in einem großen Regal einsortiert. Hier wird es in Kürze noch eine gute Unterteilung geben, die für Euch leicht verständlich ist.


Softshell, im Hintergrund unsere festeren Baumwollstoffe für Taschen, Mäntel, Hosen usw. und natürlich unsere Kurzwarenwand am gewohnten Platz.


Blick von der Eingangstür


Unsere Jerseys mit Mustern.


Unser Regal für Baumwoll-Webware, links 110cm-Stoffbreite, rechts ab 140cm-Stoffbreite.


Den Umbau des Bänderregals haben wir leider nicht mehr geschafft, aber das ist nur verschoben und nicht aufgehoben...
Dafür haben wir aber die Kinderspielecke und die Männerecke komplett neu positioniert und gestaltet. Die Spielküche wollte ich schon seit Jahren gern integrieren und sie wurde gestern schon von allen Kindern dankbar angenommen!
Im Hintergrund links seht Ihr unsere neue Wand für die Designbeispiele. Hier zeigen wir Euch aktuelle Stoffkollektionen und Schnittmuster in vernähter Form. Gern dürft Ihr hier stöbern und schauen!


Für unsere neue Spielecke haben wir gestern sehr viel Lob bekommen und wir finden sie auch selbst unheimlich gemütlich!
Nun könnt Ihr noch entspannter nach schönen Stoffen schauen, während Eure Kinder Bücher anschauen, bauen, spielen und kochen können  ;-)

Und für Männer liegen natürlich immer spannende Zeitschriften bereit!


Viele Schnittmuster und Nähbücher findet Ihr natürlich nach wie vor bei uns. Lasst Euch inspirieren!


Blick vom hinteren Bereich nach vorn auf den Kassentresen, vorbei an Fleece, Strick und Sweat....


Ganz neu ist unser Arbeitsbereich im linken hinteren Teil des Ladens. Hier werden wir ab morgen Eure Pakete packen, Bestellungen bearbeiten, Mails beantworten, Aktionen planen, Designbeispiele für neue Stoffkollektionen nähen und Produktfotos schiessen. Und natürlich trotzdem jedem Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen! Denn Beratung steht bei uns an erster Stelle!


Für unsere Nähkursteilnehmer haben wir seit der Eröffnung ein ganz besonderes Bonbon:

Ab sofort näht Ihr bei uns auf absolut hochwertigen Maschinen der Marke Janome (Janome DC7100), die uns extra dafür von Sven und Sabine Wöhlert zur Verfügung gestellt werden!

Neben den Nähmaschinen lernt Ihr nun auch an 2 Overlockmaschinen und - ganz neu - auch auf einer Coverlockmaschine das Nähen! So bekommt jedes genähte Kleidungsstück noch den perfekten Saumabschluss dazu. Perfekt!

Wir freuen uns sehr!

Und keine Sorge, unsere Kursleiter sind natürlich auf die neuen Maschinen eingestellt und die Umstellung wird ganz leicht. Grundsätzlich ist es ja so: umso besser die Maschine, umso leichter und sauberer wird die Naht :-)

Ich werde unseren neuen Maschinen und der Zusammenarbeit mit Familie Wöhlert demnächst einen extra Post widmen, um Euch genauer alles vorzustellen. Solltet Ihr nun bereits Lust bekommen haben, die Maschinen zu testen, so schaut doch mal in unsere Nähkurs-Termine, da könnt Ihr schon im Januar loslegen!

Für Februar und März folgen die Termine in Kürze....


Unser Eröffnungs - Bufett verwandelt sich morgen wieder in einen Zuschneidetisch, wurde aber gern geplündert. Wir haben auch ordentlich mit Sekt angestossen und viel geschnattert ;-)

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an mein unglaubliches Team, Ihr seid die Besten! Ohne Euch, Euren Einsatz und Eure Ideen wäre es heute nicht so schön bei uns.
Ein riesengroßer Dank geht auch an meine Kinder, die in der Umbauzeit sehr selbständig waren, an meinen Lieblingsmann und Mirco und Andreas, die unermüdlich die Technik, die Lampen und die Stoffregale umgebaut haben. Was würden wir nur ohne Euch tun?!

Ab morgen beginnt für Euch und uns nun der neue Ladenalltag und wir erwarten mit Freude die neuen Stoffe der Frühjahr-/Sommerkollektion von Hilco und Swafing!
Ein wenig Platz dafür ist ja nun wieder ;-)

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Ganz liebe Grüße,

Eure Mira

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neugestalteten Laden. Leider wohne ich weit weg aber meine Nichte wohnt um die Ecke und war des Öfteren da. Sie macht mich ganz neidisch.
    Alles Gute Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig richtig schön aus! Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner ,heller freundlicher Laden.Da arbeitet und kauft man sicher sehr gerne.
    Viel Erfolg und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

mira bei instagram